Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Also unser Mokka ist jetzt fast 6 Jahre alt, hat knapp 80.000 km auf der Uhr und beim Fahrersitz zeigt sich die äußere Sitzwange ein wenig wellig, aber das Leder ist nirgendwo brüchig noch gerissen.
    Am Beifahrersitz ist alles glatt und einwandfrei.
    Die wellige Oberfläche am Fahersitz ist wohl meinem Gewicht geschuldet, wenn ich da mit meinen 120 kg beim Ein-/Aussteigen drüber rutsche.
    Soll ich deswegen den FOH narrisch machen, meine Zeit für Nothing opfern?
    Ich kann damit leben, meine Frau ebenfalls.


    Der Lederbezug vom Lenkrad ist einwandfrei, glatt und keine Beschädigungen sichtbar. Und die in den kälteren Tagen häufig genutzten Lenkradheizung hat auch noch nicht geschadet.


    Und alle Lederoberflächen wurden noch nie mit irgendwas gepflegt, höchstens mal feucht abgewischt.


    Eher noch stört mich das Klappern in der hinteren linken Tür, wo wohl das Türfangband verantwortlich ist. Aber da muss dann wohl die Türinnenverkleidung runter, um das zu reparieren. Aber noch kann ich das Geräusch ertragen......

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo zusammen,
    mein Mokka ist Baujahr 06.19 und hat jetzt ca.51000 km auf dem Tacho.Das Leder und Kunstleder auf den Sitzen und Lenkrad ist weder brüchig noch zeigen sich andere Fehler.Ich habe alles bis jetzt erst einmal mit Lederpflege bearbeitet und werde es weiter im Auge behalten! :gruebel:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • Bei meinem Mokka hab ich auf der Fahrerseite auch bereits richtige Risse. Von denjenigen, welche das haben austauschen lassen oder reparieren, mit welchen Kosten müsste man rechnen? Über den "F"OH werde ich das nicht machen, da meine Erfahrungen mit dieser Firma eher unterirdisch sind, was Service und co angeht.


    Ich möchte meinen Mokka eh demnächst verkaufen und daher möchte ich den Sitz aufarbeiten, da dies so natürlich nicht förderlich ist. Was würdet ihr vorschlagen?

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Moin,
    ich war heute nochmals bei meinem FOH wegen des Auswechselns des Fahrersitzbezuges. Es gibt bisher noch keine neuen positve Nachrichten von Opel. Die letzte Meldung lautet: "Sitzbezug nicht lieferbar, aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Zulieferers." Es ist nicht bekannt weshalb der Zulieferer Probleme hat. ob es Materialschwierigkeiten gibt, oder ob er Pleite ist. Da hält sich Opel bedeckt.
    Auf alle Fälle bleibt mein FOH dran und mein Reparaturauftrag liegt auch separat auf dem Schreibtisch des Meisters.


    Wenn das so weiter geht, hoffe ich, daß ich vielleicht wieder zu einem externen Sattler fahren darf und es dort ordentlich repariert wird. Hat ja bei meinem Mokka A auch schon mal geklappt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Möchte dir ja nicht den Mut nehmen , an das zu Glauben was der FOH sagt .
    Ich hoffe das der MOkka Sitz auch noch in anderen Opel Modellen verbaut wird , ansonsten könnte es blöd ausgehen !
    Da der Mokka seit 04/2019 nicht mehr gebaut wird könnte es auch sein das es keine Sitzbezüge mehr gibt ....
    Wie gesagt ich hoffe für dich as es anders kommt ..... den auch bei mir reisst die linke Sitzwange wieder ein !

  • Für Ersatz muss Opel aber sorgen, völlig egal, ob der Mokka nicht mehr gebaut wird oder nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    ist ja auch noch ein Werksgarantiefall und da ist Opel in der Pflicht für die Beseitigung des Schadens zu sorgen. Haben ja auch schon schriftlich den Garantiefall anerkannt. Ansonsten, ab zum Sattler und Opel bezahlt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • So neuer Bezug ist da. Hoffe der richtige. Termin heute in 1 Woche. Ich berichte.

    Moin,
    wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du aber keinen AGR - Sitz ?
    Vielleicht ist das mein Problem, denn ich habe AGR.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner