Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!

  • Hallo,genau und ich halte mich daran was opel mir geraten hat, mit einem handfeuchten lappen fusselfrei. und nach bedarf mit lederpflege behandel, habe mir dr.wack geholt was gut sein soll ( laut test ) . was dann kommt mir egal wenn das leder noch 2 jahre hällt ist der mokka sowieso geschichte. gruß aus bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • So, schliesse mich dann mal Markus und den vielen anderen an : Lederprobleme ;(


    Mein FOH hat heute meine Fotos und auch eigene an Opel geschickt.
    Nachdem ja schon 2 x das Leder des rechten Sitzes gewechselt wurde, hat es nun auch den Fahrersitz erwischt. Und der rechte sah auch schon mal besser aus :S


    Musste nun handeln, denn Anfang Mai läuft die Standard 2 Jahres Garantie ab. Nächste Woche erfahre ich das "Urteil" von Opel ;)


    Und die anderen Rostprobleme findet Ihr hier : Rostiger Auspuff


    Gerd

  • Ich sehe es Gerd,bei dir kommen auch die leichten Risse!Die mit der Zeit mehr werden und schlimmer! ?(
    Ich kann mir schon denken was Opel sagt!Am besten machst Du es wie wir, dauert 10 Minuten per Mail!ich hab auf den Garantiantrag 5 Wochen gewartet und Opel wollte ablehnen!Mit dem Kic hatte ich auch telefoniert!das übliche BlaBla,wir prüfen nochmal usw.


    Aber vielleicht ist es in Belgien ja besser!

    Gruß Markus


  • Moin,


    ich habe mit Interesse die letzten Beiträge über die Rißbildung an den Kunstlederteilen der Sitze bei einigen gelesen. Heute habe ich mir mal meine Sitze genauer angesehen und konnte erleichtert feststellen, daß bei mir sich noch keinerlei Risse zeigen. Meine beiden vorderen Sitzbezüge wurden aber auch vor gut einem Jahr im Zuge der ersten Nachbesserung durch Opel gewechselt.
    Bei der zweiten Nachbesserung im Oktober letzten Jahres wurde nur der Unterbau erneuert. Auf den hinteren Sitzen sind nach knapp 3 Jahren auch keine Risse zu sehen. Aber die werden auch selten genutzt.
    Die zweite Nachbesserung durch einen externen Polsterer ist jetzt knapp ein halbes Jahr und etwa 5000 km, relativ viel Kurzstrecke und dementsprechend häufiges Ein- und Aussteigen, her.
    Ich habe heute mal zwei Bilder von dem aktuellen Stand der Seitenwangen gemacht. Mit den beiden leichten Falten kann ich leben.
    :gdh:

  • Meine Ledersitze sehen auch nach knapp 15.000 km wie neu aus, da ich von Anfang an Sitzschoner verwende. Leider lässt sich das mit den Falten und Aufrauen nicht vermeiden. Besonders beim häufigen Ein - und Aussteigen und tragen von Jeanshosen.

  • Zitat

    Generell aber denke ich, das es fast nur die Ledersitze betrifft. Warum ?(


    Leder ist nicht flexibel. Das dehnt sich, zieht sich aber nicht wieder zusammen.


    Opel hat zu wenig unterpolstert. Auch ist der Sitz zu hoch eingebaut, so dan man rein/rausrutschen muss und sich nicht über die Seitenwangen heben kann. Selbst wenn er wie bei uns ganz unten ist. Wir sind mit 184cm auch nicht die kleinsten



    Man müßte sie mal damit vergleichen


    [Blockierte Grafik: http://www.shop.recaro-automot…ges/de_de/058.20.1354.jpg]


    http://www.shop.recaro-automot…&modelid=&manufacturerid=



    [Blockierte Grafik: http://www.shop.recaro-automot…ges/de_de/296.01.0669.jpg]


    Zitat

    Der RECARO Cross Speed eignet sich mit seiner langen und sehr flachen Sitzfläche besonders für mittelgroße bis große Personen, für Fahrer, die häufig ein- und aussteigen müssen und für Fahrzeuge mit hohem Ein- und Ausstieg.


    http://www.shop.recaro-automot…&modelid=&manufacturerid=

  • Hallo,
    meiner ist jetzt ein Jahr alt.
    Die Falten hatten sich, wie bei dir Captain,
    nach einen halben Jahr im Stoff abgezeichnet.
    Risse sind nicht zu sehen.
    Ich habe am Samstag erstmals Lederpflege auf das Kunstleder aufgetragen.
    Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.


    Viele Grüße
    und eine gute Woche
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

    Einmal editiert, zuletzt von Lui1958 ()

  • Hallo Mr. Bean,
    danke für den Hinweis, aber wir sind sehr dünn gebaut und sitzen meist mittig auf den Sitzen.
    Mit einer Buntweite von 36 sollte der Hintern wohl in den AGR Sitzen passen.
    Die Ursache des Problems ist das ein und aussteigen.
    Dabei werden die Seitenwagen mit den Oberschenkeln zu stark belastet, denke ich .


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink: