Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Auch bei uns hat das Warten bald ein Ende: 3.9. ist Mokkatag! :-))


    1.7 CDTI, Allrad und diverses andere, Argonsilber, bestellt am 5.2.13

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Hallo an alle wartenden der Bohne, ich war heute das erstemal bei meinem FOH. Laut Aussage war er vor kurzem in Berlin auf einer Opel Tagung und sass ganz zufällig neben dem Vostandsvorsitzenden Herr Neumann und da kamen sie ins Gespräch wegen den langen Lieferzeiten vom Opel Mokka. Herr Neumann sagte das die nächsten Wochen eine Extrafuhre ca.15000 Stück aus Korea in Frankreich eintreffe. Natürlich nicht nur für Deutschland sondern für ganz Europa, aber es lässt doch so manchen hoffen das seine Bohne eher kommt als erwartet,wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. :P PS.Alles ohne Gewähr aber mein Händler ist von Grund auf immer Ehrlich das zu dem. Ich Wünsche allen Mokkafans einen schönen und erholsamen Urlaub euer Blitzmokka :D

  • nachdem WoMokka bereits mehrere Beiträge weiter oben etwas zur "Carmen" angeboten hat ist mir eine Seite mit vielen Info´s aufgefallen. Um sie zu sehen muß man sich (kostenfrei) anmelden.


    http://www.fleetmon.com/de/vessels/Carmen_2217385


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Heute im Stau an einem Lkw mit nagelneuen Mokkas vorbeigefahren . Da können wieder einige von euch in nächster Zukunft auf eine frische Bohne hoffen.
    Viel Spaß bei der Übernahme . :thumbup:

    Inovation 1,4 Turbo 4x4
    Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne Winter-Paket
    Color Info Display, SD Navigation Navi 600

  • ist mir eine Seite mit vielen Info´s aufgefallen. Um sie zu sehen muß man sich (kostenfrei) anmelden.


    http://www.fleetmon.com/de/vessels/Carmen_2217385

    Es kommen nur zwei schiffe in Frage, die Carmen und die Fidelio, glaube ich herausgefunden zu haben. Für die Carmen fand die letzte Ortung vor 5 Tagen statt. Da war sie noch im Chinesischen Meer. Die Fidelio befindet sich im Atlantischen Ozean. Leider hat man mit dem Free-Account nur 5 Minuten täglich, um die Position zu ermitteln. Darum kam ich nicht zu Ende! Also ab morgen wieder: die täglichen 5 Minuten ;)
    Was ich noch heraus fand: Die Carmen fährt mit knapp 16 Knoten...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Herr Neumann sagte das die nächsten Wochen eine Extrafuhre ca.15000 Stück aus Korea in Frankreich eintreffe. Natürlich nicht nur für Deutschland sondern für ganz Europa, aber es lässt doch so manchen hoffen das seine Bohne eher kommt als erwartet,wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.


    also mir würde ja schon eine von den 15000 Bohnen reichen ... :rolleyes:


    Mein Termin ist noch in weiter Ferne, aber ich kann mir aus den ganzen Zahlen, die rumschwirren, und die ich z.B. in den Facts and Figures für 2012 gesehen habe, keinen Reim machen. Da wurden über 35000 produziert, aber "nur" knapp 8000 verkauft. In den letzten Monaten sind ja sicher auch noch einige Tausend für Europa angekommen, und jetzt eventuell zusätzlich 15000. Überlegt mal, wieviele Mokkas dann schon zur Verfügung stehen sollten. Und die Zulassungszahlen für Dtl. sind für die letzten 12 Monate nur 16000, und wir haben immer noch offizielle Wartezeiten für konfigurierte Fahrzeuge von 7 Monaten - wo sind denn die Autos????


    ?(?(?(


    und warum Frankreich, ich dachte der Hafen für unseren Teil von Europa ist Antwerpen? Fragen, Fragen, Fragen....

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Hallo ich kann nur das weitergeben was ich gehört, habe,und wie wir alle Wissen, ist auch Europa Ländermässig groß so dass für Deutschland maximal 10 % drinn sins also ca.1500 Stück ! Aussage FOH die Schiffe laufen alle Frankreich an und da werden sie mit dem Autotransporter inerhalb Europa verteilt mehr weis ich auch nicht. M.f.g euer Blitzmokka

  • Aussage FOH die Schiffe laufen alle Frankreich an und da werden sie mit dem Autotransporter inerhalb Europa verteilt mehr weis ich auch nicht. M.f.g euer Blitzmokka


    Naja, ich hörte bisher nur, dass die Schiffe mit den Mokkas in Antwerpen anlegen, mein Mokka ist auch in Antwerpen aus dem Schiff gekommen, habe ich beim FOH auf seinem Monitor gesehen, sollte also stimmen.


    Evtl. weiß dein FOH ja nicht, dass Antwerpen in Belgien liegt und nicht in Frankreich :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Halb ohnmächtig liege ich vor meinem PC und kann die eben erhaltene Nachricht kaum glauben: Unser Mokka steht am 20.August 2013 beim FOH auf dem Hof :thumbup: Ich hatte mir aus lauter Verzweiflung bereits ein Mokka-Plastikmodell erworben ;( .
    Gruß aus Hannover