Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Boah, bin ich knatschig! Nach Rücksprache mit MyOpel.de kommt mein Mokka nun angeblich aus Südkorea. Wozu haben die in Saragossa denn die Kapazitäten erhöht?
    Die mir beim Kauf mitgeteilte 40.KW soll nun die Produktionswoche sein. Hinzu kommen 2 Monate Seereise von Südkorea.


    Bitte erzählt mir noch ein paar Geschichten, damit die Wartezeit schneller umgeht!


    Viele Grüße
    Wolfgang


    Wolfgang, wir sind bei Dir :av:


    Ja, die Wartezeit kann echt lang sein. Ich kenne das. Wobei ich "nur" 3 Monate warten musste.
    Also Kopf hoch und mit dem Forum durch die lange Zeit gehen :thumbup:


    Gerd

  • Liebe Trostspender,


    da ich einen Mokka für 9 Tage als Leihwagen hatte, kenne ich das Gefühl, mit ihm zu fahren, habe mich aber überhaupt nicht für das Fahrzeug an sich interessiert.


    Nun, da ich es bestellt habe, will ich es auch schnell besitzen. Allerdings hatte ich mir nicht vorgestellt, dass ich das komplette schöne Äußere erst im April zu sehen bekomme, wenn ich die Winterräder wieder getauscht habe. So bekomme ich im Advent ein winterberädertes Fahrzeug und muss meine 19-Zöller einlagern lassen. Nun hoffe ich wenigstens, schnee- und eisfrei die ersten Fahrten unternehmen zu können.


    Ihr dürft mich weiterhin bedauern ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Ich könnte dir spontan eine Dose Mitleid anbieten... Wenn ich am Wochenende beim einkaufen dran gedacht hätte, ein paar Dosen zu besorgen...


    Das hilft nich, ich weiß, sei dir dessen aber bewusst, dass ich mit dir leide.
    Zwar habe ich meinen bereits, aber bis vor einer Woche musste auch ich zittern und bangen und das steckt mir noch in den Knochen.
    Dein Auto wird, sobald er da ist, dein bestes tun, die Wartezeit vergessen zu machen. :thumbup:

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Hallo Diva87,


    das hast Du schön gesagt! Danke dafür.


    Ich hoffe ja, mir bleibt das Pech erspart, dass der Neuwagen vom Hagelsturm zerstört wird, wie einem Leidensgenossen hier passiert ist.


    Vielleicht haben wir ja wieder keinen Winter und alles wird gut.


    Ich leide denn mal weiter ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Boah Woifi,


    danke für dein Mitleid, meinen hat's "Dernagelt" :)


    Schöne Grüsse aus Tirol
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • So, ging etwas schneller als erwartet. Ausgeliefert werden soll nächsten Donnerstag :)

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schweizer Bohne und viel Spaß bei der Abholung am Donnerstag.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So, heute wurde der 2. Mokka bestellt, der 1. Mokka geht dann zurück zum FOH, Lieferung soll ca. Dezember 2015 sein, mal sehen ob er unterm Christbaum steht ...
    Mein FOH hat mir für meinen 2 Jahre alten Mokka 1.6i Edition mit 26.000 km noch 14. 000 € bezahlt und so muss ich gerade mal 11.000 € für meinen neuen Mokka (LP 29.500€) draufzahlen, das sind fast 20 € Rabatt - bin sehr zufrieden, soviel Rabatt habe ich für meinen 1. Mokka nicht bekommen.


    Ob der Mokka in Südkorea oder in Spanen gebaut wird, hängt davon ab, was man bestellt, vorallem die Farbe ist endscheident, schneeweisse oder Espresseo braune kommen z.B. aus Korea, mein FOH zeigte mir eine Info worauf es ankommt, konnte mir das alles aber nicht merken :(

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Glückwunsch zur 2. Mokkabestellung und eine angenehme Wartezeit die ja dank des Forums schneller umgeht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Gevatter ,


    Mein Glückwunsch zur Bohnen Bestellung . Und viel Spaß am Donnerstag bei der Mokka Abholung :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)