Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • tja das ist wenn man auf dem land wohnt und jede besorgung mit auto erledigen muss und mein arbeitsweg hat sich durch neue stelle auch verdoppelt. :S

  • Der Verbrauch von 8l im Schnitt bei normaler Fahrweise ist durchaus normal. Soviel hatte ich im Corsa auch wenn ich gemächlich gefahren bin....


    Wenn man ein bisschen achtet hat man eine 7 davor :D immer schön auf den Eco Monitor schauen :p


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • 8,6 L/100km -das ist allerdings noch nicht der Verbrauch, der mir vorschwebt! Aber das sind ja auch erst die ersten Kilometerchen und er muß ja noch richtig eingefahren werden. Ich denke nach 2000km sieht das schon anders aus.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ... nicht unbedingt. Bei meinem MOKKA hat sich nicht wirklich etwas im
    Sprit-Verbrauch geändert.


    Aber wie schon so oft erwähnt: Einen Verbrauch in dieser Größenordnung
    für ein Fahrzeug wie den MOKKA empfinde ich als völlig normal. Wie der eine
    oder andere allerdings auf einen ca.-Wert von 7 l/100 km kommt, wird mir
    für immer ein Rätsel bleiben. ?(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Also ich fahre zur Zeit meien Vectra GTS 19.CDTi mit 5.9 - 6.5l im Durchschnitt (primär Landstraße) und ich denke mal der Mokka wird bei mir auf ein ähnliches Niveau kommen, werde aber natürlich darüber berichten sobald ich die ersten Werte habe 8o


    Vergesst meinen Blödsinn hier, habe mich verlesen und dachte es geht um den Diesel...


    :fussi:

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • ... nicht unbedingt. Bei meinem MOKKA hat sich nicht wirklich etwas im
    Sprit-Verbrauch geändert.


    Aber wie schon so oft erwähnt: Einen Verbrauch in dieser Größenordnung
    für ein Fahrzeug wie den MOKKA empfinde ich als völlig normal. Wie der eine
    oder andere allerdings auf einen ca.-Wert von 7 l/100 km kommt, wird mir
    für immer ein Rätsel bleiben. ?(


    Hängt eben von der Fahrweise ab...
    Mein Arbeitskollege hat auch immer erzählt "Meine Karre säuft Xtausend Liter... die Kärren brauchen immer mehr anstatt weniger...."


    Als ich dann mal mitgefahren bin wusste ich, warum der Verbrauch so hoch ist.... für ihn ist die Fahrweise aber normal und mit Mitte 40 wird er diese wohl auch nicht mehr ändern wollen.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ... nicht unbedingt. Bei meinem MOKKA hat sich nicht wirklich etwas im
    Sprit-Verbrauch geändert.


    Aber wie schon so oft erwähnt: Einen Verbrauch in dieser Größenordnung
    für ein Fahrzeug wie den MOKKA empfinde ich als völlig normal. Wie der eine
    oder andere allerdings auf einen ca.-Wert von 7 l/100 km kommt, wird mir
    für immer ein Rätsel bleiben. ?(


    die strecke und der rechte fuß entscheidet über den verbrauch


    (bei mir auch noch luftdruck, temperatur, reifen, verkehr, wind, kleidung, voller/leerer magen, regen/sonne, mitfahrer, füllstand tank etc. :D )

  • Also mit 7l wird's wohl nix werden, die meisten Astras mit 1.4t verbrauchen ja schon min 8-9l bei schonender Fahrweise. Ich kann solche daher geträumten Verbräuche nicht wirklich nachvollziehen was wollt ihr euch damit beweisen? Oder glaubt ihr wirklich ein TFSI von VW verbraucht nur 5l ? Der brauch auch 8l in real. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und ein Aero Wunder und Leichtgewicht ist der Mokka wohl auch kaum. Denkt mal darüber nach!


    Gruß Kalle

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Kausal könnte man das auch so definieren: je kürzer die Fahrstrecke, desto höher der Verbrauch. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Verbrauch. Deutlich unter 8L in Richtung der 7 zu kommen ist eigentlich keine Problem. Man muss nur eher längere Fahrstrecken (ich sag mal ab 20Km) mit rel. konstanter Geschwindigkeit fahren. Z.B. maximal 120 auf der Autobahn und möglichst gleichmässig ohne häufiges Bremsen und Beschleunigen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

    Einmal editiert, zuletzt von goodman ()

  • Also mit 7l wird's wohl nix werden, die meisten Astras mit 1.4t verbrauchen ja schon min 8-9l bei schonender Fahrweise. Ich kann solche daher geträumten Verbräuche nicht wirklich nachvollziehen was wollt ihr euch damit beweisen? Oder glaubt ihr wirklich ein TFSI von VW verbraucht nur 5l ? Der brauch auch 8l in real. Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und ein Aero Wunder und Leichtgewicht ist der Mokka wohl auch kaum. Denkt mal darüber nach!


    Gruß Kalle


    ich würde fast meinen fabia darauf verwetten das 7 Liter machbar sind
    schade das mudders mokka noch irgendwo umhergefahren wird (bestellt anfang april)