Verbrauch Mokka 1,4 T 4x4 nach 2Tkm ...

  • Danke für die Info. :)


    Bist du überwiegend in der Stadt gefahren? Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit könnte man darauf schließen.


    Oder beschreib doch mal deine Fahrweise. War es flott, sehr flott oder eher bewusst sparsam? Nur Stadt oder auch woanders.


    Sorry, aber das würde mich schon genauer interessieren.

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    Einmal editiert, zuletzt von berni15 ()

  • Berni:
    dem auf dem Display dargestellten Verbrauch liegen ja nur die letzten 165km zugrunde - die stimmen aber recht gut mit den Verbrauchserfahrungen der Gesamtstrecke überein;


    zur Fahrweise (streckenbezogen, nicht zeitbezogen):
    - wenig Autobahn (im Moment) - 5%
    - etwas "Gelände" (hatte vorher etwas seeeehhr geländetaugliches mit Leiterrahmen und Untersetzung) - 5%
    - meist Landstrasse im wunderschönen, teils immer noch verschneiten Thüringer Wald - 70%
    - Stadtverkehr zum Einkaufen - 20%


    PS: wenn man es darauf anlegt und pomalo fährt, erreicht man durchaus Anzeigewerte unter 7l/100km auch über längere Fahrstrecken auf der Landstrasse (aber wer will schon immer pomalo fahren :D );

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • @ THU


    Vielen Dank für die Zusatzinfos.


    Jetzt noch eine Frage: Wie verhält er sich denn im Gelände?


    das mit dem Leiterrahmen und Untersetzung kann ich verstehen. Hat ja meiner auch (noch). Was bist du denn vorher gefahren? Meinen siehst du ja auf meinem Avatar.


    Da haben wir einiges gemeinsam. Ach ja, ne BMW fahr ich auch.

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    Einmal editiert, zuletzt von berni15 ()

  • :D
    Verbrauch
    ... übrigens bei voll besetztem Fahrzeug im gemischten Landstrassen-/Bergstrassen-/Stadtverkehr
    :D

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

    Einmal editiert, zuletzt von THU ()

  • Nicht schlecht!


    Schade, dass der Mokka noch nicht auf Spritmonitor.de gelistet wird. :(

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo THU,
    auch wenn es nicht zum Thema gehört: Welche Felgen hast Du an Deinem MOKKA montiert?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • MOKKA-BLAU:
    es handelt sich um ff. Felgen/Reifen:
    Hankook Winter Icept Evo der Größe 215/60R17 auf einer Irmscherfelge Turbo Star Exclusiv Design 7Jx17/ET37
    die kosten bei Irmscher als Komplettangebot 1850,- / Sonderpreis im Dezember war 1350,- / ich habe beim Händler bezahlt: 890,-
    (inkl. 4 nachgerüsteter Reifendrucksensoren, quasi als BONUS :rolleyes: )

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Wann zeigt er dir die meldung Allrad aus an weil ich hab jetzt auf meinem 789 km runter und hatte diese meldung noch nie???? ?(