Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • Ab wann ist die Sommerluft im Handel? :think: Bei uns noch nicht. Meine Sommerreifen vereisen immer noch. :starts:
    Gruß
    Ulli

    Ihr habt beide wohl den 1. April verpennt, anders kann ich mir die klugen Sprüche nicht erklären. Am besten haltet ihr beide mal 20 Minuten die Luft an. Was dann übrig bleibt, könnt ihr gene in eure mobilen Gummitreter einfüllen. :peace::fan::drinks:

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Habt ihr noch nichts von Allwetterluft gehört

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Gestern vormittag hatte ich Termin beim FOH zum Wechsel von WR auf SR. Das ganze Procedere hat insgesamt 45 Minuten gedauert, hat mich 44 Euro gekostet, incl.Einlagern der WR ins Reifenhotel beim FOH, davon knapp 5 Euro für das
    Programmieren der vier Sensoren für RDKS.
    Vier große Opel-Plastikhüllen (passend für je ein Reifen, wer Reifen nicht beim FOH sondern daheim lagert) habe ich gratis bekommen. Die weißen Hüllen passen phantastisch gut für meine Gartenstühle.


    In der Wartezeit gab's kostenlos Kaffee und Stück Kuchen, dazu noch die Tageszeitung und Fernsehen for free.
    Soll ich da meckern, klagen? Nein, bin völlig zufrieden.


    Jetzt werde ich den FOH frühestens im Herbst 2020 (November) wiedersehen, wenn SR auf wieder WR gehen und die Inspektion zum 1. Jahr ansteht. Vielleicht noch einmal vorher, um den (eingesparten) Hochtöner einbauen zu lassen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • So, ich habe auch endlich meine Sommerreifen drauf! :thumbup:


    Normal mache ich das selber auf einer Bühne aber das war wegen der aktuellen Lage, leider nicht möglich im Moment!


    Ich war in einer freien Werkstatt und habe mit anlernen 20 Euro bezahlt! Da kann man nicht meckern! :D


    Einlagern mache ich selber. Zum Glück, sind diese Radkappen jetzt verschwunden. Mit den 19 Felgen habe ich jetzt endlich, wieder den schönsten Wagen bei uns im Dorf! :grin:


    Ps: Kleine Berichtigung! Es waren nur 4 Reifen nicht 19! :D

    Gruß Markus


  • Mit den 19 Felgen.......

    Hui :think: , 19 Felgen, wo hast du die denn alle angebaut? :flash:
    Zeig mal Bilder...... ;)


    Gruß
    Ulli

  • Oh ein kleiner Fehler! :flash2: Es waren natürlich nur 4 Ulli! Bei 19 Stück hätte ich einen Mokka Autoscooter gebaut! :grin:

    Gruß Markus


  • Erster!
    Und das schon in der letzten Augustwoche!


    Obwohl es diskussionswürdig wäre ob es zählt, aber der Thread heißt ja "Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka..." 8)


    Nach sieben Jahren waren die Winterreifen runter, die Sommerreifen hätten durchaus noch eine Saison gekonnt, aber nun sind endlich Ganzjahresreifen drauf gekommen. Mehr brauche ich hier in der nördlichsten Gegend Italiens etwas südlich von Bonn direkt am Rhein nicht!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss () aus folgendem Grund: Rächtsch3bf3h3r beseItIGT ;-)

  • Gestern kamen vorne meine Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 runter. Bislang war ich rundum sehr zufrieden mit den Reifen. Sie hatten zwar noch etwas über 2 mm Profil. Aussen etwas abgelaufen.
    In letzter Zeit stellten sich beim Fahren hörbare Walk-Geräusche ein, der Oktober steht auch vor der Tür, zudem bekam ich ein gutes Angebot. Also Wechsel.


    Die Reifen hatten ca. 70 800 km runter, wohlgemerkt vorne. Allrad. Die hinteren Reifen, gleiche Ausführung, gleiche Laufleistung, haben noch 6 mm, da kann man nicht meckern.
    Die hinteren Reifen mit den 6 mm wurden aus Stabilitätsgründen jetzt nach vorne montiert.


    Die neuen Vredestein Quatrac sind von der neuen Pro Serie und haben ein völlig anderes Profilbild. Bin gespannt wie lange sie halten. Laufruhig sind sie mal.