Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • bei uns in München kann man beim FOH keine Reifen wechseln :( . Mein MoX hat ja Jahresschuhe, da entfällt das eh :thumbup: . Mein Mann muss seinen Äddi noch mit Winterschuhen weiterfahren ;(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin,
    heute in 14 Tagen werde ich auch wechseln. Habe dann einen Termin bei meinem Bekannten in der freien Werkstatt. Den Termin hatte ich schon vor dem ganzen Corona - Spuk gemacht, da man damals noch gar nicht wußte, wie sich das Wetter entwickelt. Habe dann eine Bühne und Schlagschrauber usw., damit ist das schnell gemacht.


    Schönes Wochenende und Gruß


    captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wir haben heute einen Termin für den 16.04. bekommen. Im gleichen Zug werden wir unser Lenkrad bemängeln und auf Austausch eines echten Lederlenkrades pochen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Mokka Freunde,


    Reifenwechsel Winter auf Sommer ist auch in Bayern ab sofort wieder erlaubt.
    Bei allen Reifenhändlern und Werkstätten.



    Grüße aus Nürnberg


    herbie45

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hab gestern auch selbt gewechselt, das ganze mit viel :ire2:.CHERNA.
    Der Hub von meinem Wagenheber beträgt nur 35,5cm, das reicht aber nicht für den Mokka, hatte zum glück noch ne Bohle die die fehlenden cm dann ausgeglichen hat.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hab gestern auch selbt gewechselt, das ganze mit viel :ire2:.CHERNA.
    Der Hub von meinem Wagenheber beträgt nur 35,5cm, das reicht aber nicht für den Mokka, hatte zum glück noch ne Bohle die die fehlenden cm dann ausgeglichen hat.

    Da wähle ich den bequemen Weg und lasse es beim FOH machen, der mir auch meine Reifen ins Reifen-Hotel bis zum nächsten Wechsel einlagert. Zuhause Platz gespart. Spaß haben (zügig und schneller fahren) und Bequemlichkeit kosten halt etwas mehr, aber das können wir uns doch wohl erlauben!

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,
    bei mir war es dann heute auch so weit.
    Hat bei mir der FOH gemacht.


    59 €uronen für Räder wechseln, Anlernen, und Winterräder einlagern. Ich finde das in Ordnung.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    fahre Allwetter Pneus, Vredestein Quatrac 5, 18er Felgen, bislang sehr zufrieden. Natürlich kein Reifenwechsel nötig.
    Wie schon erwähnt viel Verkehr auf den Steigen der Schwäbischen Alb.
    Nach über 62 000 km vorne noch etwas über 3 mm und hinten 4.5 mm Profil, die Alu-Felgen zeigen von der Winterbeanspruchung keine Spuren.
    Werde weiterhin Allwetter Bereifung fahren,vom Fahrkomfort her kaum Unterschied zu Sommer oder Winterbereifung.


    Wünsche allen schöne Feiertage, bleibt gesund !