Fußmatten/Gummimatten

  • Ja das gab es wohl schon öfter :(
    Ich habe meine die ich damals vom Foh bekam schon längs entsorgt!Die Gummimatten die ich dann aus dem Zubehör gekauft habe sind heute noch im Auto!Ich sage mal ca 40000 Km und immer noch gut! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Also ich habe mir für meinen Mokka X diese hier bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Sind wahrscheinlich teurer als der Durchschnitt, aber jedem, der sich meinen neuen Wagen diese Woche angeschaut hat, sind die direkt positiv aufgefallen :)
    https://fussmattenprofi.com/pr…ussmatten-satz-bj-ab-2016

    Habe die mal auf meiner " die will ich haben " Liste. Passen die auch exakt in den Fußraum ohne hin und herrutschen ?

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Der Boden ist sehr weich. Da arbeitet das Material, dehnt sich und reißt irgendwann. Je nach Quali eben früher oder später. Meine Customs sehen noch gut aus.



    So sehen sie eigentlich immer noch ausl

  • Habe die mal auf meiner " die will ich haben " Liste. Passen die auch exakt in den Fußraum ohne hin und herrutschen ?

    Ja! Die passen wirklich perfekt! Da sind noch extra Klammern bei, aber ich wüsste nicht wo ich die benutzen sollte, um das ganze noch rutschfester zu machen. Deswegen habe ich die weggelassen. Die Material ist allerdings auch etwas "dicker". Also ich muss manchmal darauf achten, dass ich die Kupplung etwas fester trete. Merkt man beim Fahren überhaupt nicht, aber beim Starten meldet der Wagen manchmal, dass die Kupplung nicht ausreichend getreten sein und startet dann nicht. Denke aber mal, dass sich nach ein paar Fahrten gibt, wenn die Kupplung immer auf die selbe Stelle an der Fußmatte bzw. Schale drückt.

  • Zitat

    aber beim Starten meldet der Wagen manchmal, dass die Kupplung nicht ausreichend getreten sein und startet dann nicht. Denke aber mal, dass sich nach ein paar Fahrten gibt, wenn die Kupplung immer auf die selbe Stelle an der Fußmatte bzw. Schale drückt.

    Wie man sieht sind meine Matten auch recht hoch. Das stört nicht. Trägt ja auch kaum auf. Der Sensor ist doch nicht so verbaut das dann so wenig Spiel ist. Und die Kupplung löst doch schon viel früher.


    Kann es sein das hier generell die Kupplung nicht voll durchgedrückt wird. Im Opel sind alle Wege viiiiel länger als in anderen Autos

  • Also ich habe mir für meinen Mokka X diese hier bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Sind wahrscheinlich teurer als der Durchschnitt, aber jedem, der sich meinen neuen Wagen diese Woche angeschaut hat, sind die direkt positiv aufgefallen :)
    https://fussmattenprofi.com/pr…ussmatten-satz-bj-ab-2016

    Kann jemand bitte ein Foto machen wie sie im Fahrer Fußraum liegen?



    VG
    Frank