Beiträge von hacki1

    Nun ich habe in meinen 32 Jahren Führerscheinbesitz schon viele Diesel unterschiedlicher Hersteller gefahren.
    Ob nun eigene der Marke VW oder Ford.
    Der Mokka 1,7 D ist aber ein Exemplar der Marke rau und laut oder an der Dämmung gespart.
    Ist wirklich schade.


    mfg hacki1

    Ich bin die Tage endlich auch mal einen Diesel gefahren, war leider nur ein Automatik.
    Das geht in Verbindung mit Diesel nun mal gar nicht. Der heult nur noch in jedem Gang hoch.
    Dabei würde die Lautstärke wenn man sein max Drehmoment ausnützen würde bis 2000-2500 U/min noch nicht mal
    laut werde. Dafür muss man am Automatik dann auf manuell stellen und immer fleißig hoch tippen.
    Man für 10 € Dämmmaterial in Korea rein und ruhe ist OPEL!


    mfg hacki1

    Bin jetzt so nicht ganz firm.
    Das mit dem IntelliLink beim Adam ist ja eine App von deinem Smartphone wodurch du dann
    das Radio dann als Navi nutzen kannst wenn du die Kartenapp gekauft hast. Mit dem Vorteil
    diese auch als Fussgänger oder radfahrer auch auf den Smartphone zu nutzen. Da ist das aber
    irgendwie anders. Blicke da noch nicht ganz durch.


    Gruß hacki1

    Hallo


    Schaue von Zeit zu Zeit hier mal rein bzw bei Opel und EG Händlern.
    Mir ist aufgefallen das Opel Deutschland noch eine alte Preisliste hat
    und die EG Händler schon eine Liste von Ende März 2013.
    Oder sehe ich den Wld vor lauter Bäumen nicht.
    Was dort sofort auffällt sind dort 19" Felgen zum Wählen und das
    Europa Navi 900.


    Gruß hacki1

    Dann kann man nicht sagen kann man sich sparen oder beim zu buchen hat man später gespart.
    Ist dann ein zusätzliches Extra oder nicht, was jeder selber entscheiden muss.


    hacki1

    Hallo


    Ich hatte die Tage mal ein wenig im Netz nach SH der Marken Webasto und Eberspächer geschaut.
    Was mir auf beiden Internetseiten aufgefallen ist das dort bei SH in Dieselfahrzeugen das Vorhandensein
    des Zusatzheizers als Vorteil beschrieben wird. Auch würden sich dadurch die Kosten reduzieren.
    Meinen die damit den Quickheat? Wenn ja reduziert sich beim Einbau einer SH die Einbauteile um
    dieses Teil? Ist wirklich die Frage ob es Sinn macht wenn man fest vor hat eine SH einzubauen das
    Fahrzeug mit Quickheat beim Diesel mit zu bestellen.


    Gruß hacki1