DAB+ nachrüsten

  • Du nutzt doch den AUX Eingang. Also das Radio ist nur ein Verstärker. Das 950 zeigt dir den Sender nicht an ...!


    Der Empfänger müßte doch die Sender Speicher können! Das Gerät kann das aber nicht. Du mußt also immer neu suchen!

  • Oje,


    ein DAB-Empfänger "ohne" Senderspeicher.


    Habs erst nicht geglaubt, aber gem. Bedienungsanleitung ist das so.


    Wenn du den beim MM gekauft hast, gleich wieder einpacken und umtauschen.


    Das nächst höhere Model, der Albrecht 56+ hat dann auch Senderspeicher - kostet aber auch das Doppelte - aber immer noch unter 100 EUR.


    Damit, dass es keine Senderspeicher gibt, kann man auch wirklich nicht rechnen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ist nicht mehr über auf angeschlossen, den Platz vom dab Gerät liegt im Radio bei fm 88,6, daher sehe ich die Sender im Radio nur speichern funktioniert nicht, also nicht die Frequenz 88,6

  • logischerweise geht das auch bei transmitterbetrieb nicht


    Wenn du einen Satellitenreceiver hast: Stellst du dann die Sender am SatReceiver oder am Fernseher ein? Siehst du, : Deshalb geht das am 950er auch nicht

  • Hey Leute,


    ich wollte fragen, wie kann ich identifizieren was für ein Radio verbaut wurde? Hab mein Opel Mokka X gebraucht gekauft. Die Aussage vom Händler glaub ich nur bedingt.


    Erfahrung aus der Vergangenheit war nicht jeder der was verkauft weiß was er verkauft.


    Gibt es eine Möglichkeit auszulesen was verbaut wurde? DAB+ ist nicht vorhanden, leider.


    Und USB Hub am Radio zum Anschluss von mehr als einem Gerät bringt auch kein Erfolg. Oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Also z.b. USB Stick und Handy?


    Und zum nachrüsten von DAB+ hab ich mal was gesehen mit so einer Art Box. Weiß jemand ob das vernünftig klappt? Also die Box wird per USB angeschlossen und als USB Speicher erkannt.


    Ich hoffe man kann mir helfen.



    Michael

  • ließ mal hier nach :gdh:


    DAB+ nachrüsten

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo rapido
    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.Weil hier steht eine Menge über die Dab Nachrüstung und den Möglichkeiten. :) Du kannst ein Foto vom Radio machen und hier einstellen. Dann können wir Dir sofort sagen welches Du verbaut hast.

    Gruß Markus