ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Hallo Andi wi


    Klasse bericht am Sonntag über Wassertransferdruck bei VOX auto mobil gewesen , wusste gar nicht , dass man/frau das auch zu Hause selber machen kann ....
    Müsste doch noch in der Videothek bei VOX zum anschauen sein !


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hab den bericht auch gesehen. War mir vorher auch unbekannt. Schon beeindruckend welche Ergebnisse erziehlt werden .

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hmm ich werde meinen in kürze auch mal reinigen dann schau ich mir das mal ganz genau an.


    Wäre dann ein weiterer Grund mal zum FOH wobei das F lassen wir mal weg zu fahren.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich habe mir einmal die Zeit genommen und das Internet nach Chrom und Blasenwurf durchforstet. Es gibt erstaunlicherweise sehr viele Treffer dazu. Ist also weder ein Phänomen, das nur den Mokka, oder nur Opel betrifft. Es sind alle Hersteller mit Chrom-Teilen betroffen. Was ich so rauslesen konnte, war: 1. Steinschläge schädigen die Chromschicht - ok leuchtet ein! 2. Salz kann zwischen Trägermaterial und Chromschicht reagieren und zu Blasenwurf führen und 3. Chrom muss regelmäßig gepflegt werden. Also kann ich mich schon mal gedanklich damit anfreunden, alle Ritt lang mit Chromputzmittelchen um den Mokka zu schleichen :thumbup:

  • Bei uns in Franken hat es noch nicht geschneit, deshalb auch kein Streusalz.


    Die Nebelscheinwerfer habe ich vielleicht nur ein mal benutzt,wenn ich mich erinnere vor 2 Wochen.


    Diese können nicht die Ursache sein.


    Ich Tippe auf Materialfehler.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo
    habe meine Bohne auch eben gewaschen und was soll ich sagen auch meine Bohne hat die Pest! :cursing:
    Fahreseite ist schlimmer wie Beifahrerseite . Wie andi_wi schon schrieb Steinschlag war mir klar das das die erste Antwort von meinem FOH wird . Aber werd mich erst im neuen Jahr damit rumärgern , habe keinen Bock mir das alte Jahr noch zu versauen. :rolleyes:

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wassertransferdruck ist geil geil geil...........


    Unbedingt im www ansehen, es gibt gute Videos.



    Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Bin gerade in überschwänglicher Weihnachtslaune am überlegen, ob es Sinn machen könnte, den Chrom-Reflektor-Dingenskirchen der Nebelleuchten direkt nachdem ich meinen Mokka bekommen habe ordentlich abzukleben und mit einer Schickt Klarlack zu überziehen. :focus: