Hoher Ölverbrauch 1.7 CDTI

  • Hallo Wolly ,


    Ich muß Andi_wi Recht geben . Vielleicht hat dein FOH beim Service geschlampt .


    Ich habe innerhalb 4 Wochen 7500 km hinter mir und kein ölverlust .


    Wie schon hier erwähnt , solltest du nach 1000 km gleich wieder selber kontrollieren .


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Denke auch das man da die 5,4liter nicht aufgefüllt hat, wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • nachdem ich mit Wolly einen sehr engen Kontakt habe


    weiß ich das er bis jetzt 6 bis 7 Liter Öl verbraucht hat, auch wurde erst vor 1000 Km der Ölstand gemessen und da war der noch in Ordnung


    war da wegen seiner Klima beim Händler, Kühlt laut Ihm zu wenig, laut Händler wäre die in Ordnung, auch Kurzstrecken können meiner Meinung nach nicht das Öl in so kurzer zeit verwässern


    bin mal gespannt was die nächsten 1000 Km Aussagen, dann muss er nochmal zum freundlichen


    LG
    Obi


  • Hallo Obi,


    werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten wie es weiter geht mit meinen Ölverbrauch.


    Grüsse
    Wolly ;(

  • Hallo Wolly!


    Möchte hier mal meine persöhnliche Meinung kundtuen!!


    Ich würde auf keinen Fall 1.000 KM warten wollen! Bei der Kilometerleistung unseres Mokkas würde das bis eh zum Ende der Gantie dauen .....
    Eine schlampige Inspektion oder ähnliches (gerade beim Öl) halte ich für unwahrscheinlich,
    wie ich mich kenne würde ich "täglich" den Ölstand messen und diesen ggf. Photodokumentarisch festhalten
    Parken würde ich wann immer möglich auf einem Flieslumpen, um sofort was sehen zu können,
    ganz zu schweigen davon das ich den Wagen auf den Kopf stellen würde um zu sehen wo das Zeuchs bleibt!
    Die Nase in den Auspuff; da bin ich mir auch nicht zu schade
    der Wagen war eine ziemliche Investition, so das ich mir einen abraucher direkt nach Ende der Garantie bestimmt nicht leisten wollte!
    Dieses ist aber nur meine persöhnlich Meinung!
    Auf sowas, Pfeil nach unten, hätte ich keinen Bock ... mehr!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motorschadend9jhw.jpg]

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hallo, Wolly, hast du vielleicht schon mal den gemeinen Öldieb in Erwägung gezogen?
    Der schleicht des Nachts über die Dörfer. Vermummt und maskiert.
    Bewaffnet mit einer Knarre und einem Torxaufsatz. Zum Abtransport des Diebesgutes hat er noch ein kleines rotes Ölkännchen dabei.


    Anders kann ich mir deinen Ölverlust nicht erklären.


    Ich würde mich mal auf die Lauer legen.


    Heutzutage wird ja alles geklaut.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet, Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Er füllte gut 2.00 Liter nach. Das kann doch nicht Wahr sein... :starts:

    Lieber Wolly,


    das darf doch echt nicht wahr sein :ire2: :dia: ! Du hast aber auch Pech mit deiner Bohne :cray: :cray: .
    Wie oft schaust du denn im Normalfall nach dem Öl?


    Liebe Grüße
    Elke
    (welche heute gleich mal nach dem Öl schaut)

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Da hat die Werkstatt 100%ig Öl "gespart" oder der Azubi hat gepennt und nicht genug Öl eingefüllt. Diese Fehlmenge an Öl kann bei der km-Leistung ansonsten nur durch ein Leck erklärt werden, das aber offenbar ausgeschlossen werden konnte, mangels Ölflecken. Trotzdem sollte vielleicht vorsorglich auch mal die Öl-Ablass-Schraube an der Ölwanne kontrolliert werden, ob die wirklich komplett fest angezogen ist.

  • Er füllte gut 2.00 Liter nach. Das kann doch nicht Wahr sein...

    Hi Wolly,


    2 Liter ist heftig...


    Wenn man einen Fehler beim Service ausschließt, wäre SPÄTESTENS jetzt der Zeitpunkt erreicht, die Sache unter die (fehlersuchende, nicht beobachtende) Lupe zu nehmen.


    Du hattest von Anfang an einen deutlich zu hohen Ölverbrauch.


    Bei 2 Liter auf 2000 km ist auch die 0,6 Liter/1000km - Toleranz des Herstellers deutlich überschritten.


    Ich würde meinem Händler die Bohne auf den Hof stellen (natürlich gegen kostenlosen Leihwagen) und erst wieder übernehmen, wenn der Fehler nachweislich behoben wurde.
    Denn ein so schwankender, hoher Ölverbrauch ist keineswegs normal.
    Ansonsten kann ich nur sagen: WEG MIT DER MÜHLE.....


    Ich bin bisher ca. 7500 km gefahren und kann keinerlei Ölverbrauch feststellen. Messstab immer noch am Maximum.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -