Hoher Ölverbrauch 1.7 CDTI

  • Der Ölstab ist kein Mokka-sondern Opel-Murks! Ist beim Astra J auch so und bleibt mir dann ja wenigstens vertraut ;)
    Gruß Elke




    Gesendet von meinem iPhone

    Ja, echter Murks... Das so ein wichtiges Element nicht so konstruiert werden kann, dass man sich ein klares Bild machen kann...!

    Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

  • Ich finde den Ölmessstab sehr gut.


    Ich hatte mal einen Opel (vergessen welchen...ich glaube, Astra G), da war unten ein gelber Kunststoffknubbel dran.
    Daran den Ölstand zu erkennen war extrem schwierig.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Guten Abend erst mal,
    da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.
    Ich hatte mir damals mal einen Liter Öl gekauft um was nachfüllen zu können.
    Mittlerweile habe ich mit der Bohne die 47000 km überschritten und in der Flasche Öl sind noch 200 ml drin.
    Ich bin mit dem Ölverbrauch mehr als zufrieden.


    Gruß Matthias

  • Guten Morgen Zusammen,


    muss mich leider schon wieder Ärgern :dia: Wahr gestern beim FOH um kurz nachzufragen wegen der Innenspiegel Sache. Da schaute der Meister doch gleich nach den Ölstand und was soll ich sagen ich war Sprachlos... Seit den letzten Service bin ich gerade mal 2000Km gefahren und der Messstab zeigte 0,0 an.


    Er füllte gut 2.00 Liter nach. Das kann doch nicht Wahr sein... :starts:


    Grüsse
    Wolly :wink:


  • Uff!


    Das macht nach Adam Riese einen Liter auf tausend Kilometer??!!
    Dann heist es ja bei der Tankstelle; Dieselfüllstand kontrolieren und Öl auffüllen!!
    Nee, im ernst, da muß aber nachgebessert werden, das darf ja wohl nicht sein.

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Hi Wolly, das ist ja echt ein Ding!!!


    Ich vermute da eigentlich eher, dass dein FOH beim letzten Service geschlampt hat und den Praktikanten das Öl nach dem Ölwechsel auffüllen lassen. Denn 2 Liter auf 2000 km ist ziemlich extrem!!! Das glaube ich so noch nicht. Kontrolliere mal nach den nächsten 1000km den Ölstand, um einen Vergleich zu haben. Ich wette mit Dir, dass da dann definitiv nicht 1 Liter Öl fehlt.

  • Ja immer schön selbst kontrolle, auch nach dem KD. und BC ablesen ob 100% anzeigt.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Habe heute gleich mal Kontrolliert


    kein Verbrauch mehr sichtbar seit der Inspektion steht noch immer auf Maximum ( 3700 KM )


    vorher hatte ich auf 22300 KM einen Verbrauch von 2,5 Liter


    LG
    Obi

  • Mein Ölverbrauch ist seid dem ersten Tag nicht messbar da ich noch nie Öl nachfüllen musste. Kann mir das immer gar nicht vorstellen das andere Mokkas so viel verbrauchen ?( :!:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage