Zentralverriegelung

• Ich hatte vor kurzem vergessen, den Mokka abzuschließen. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich erinnerte mich an eine Passage im Handbuch, in der beschrieben steht, daß es 2 Zonen um das Fahrzeug gibt. Wird Zone 2 mit dem Schlüssel verlassen, sollte sich der Mokka selbst verriegeln. Meiner hat das nicht gemacht. Macht Euer Mokka das ?

• Evtl muss es erst aktiviert werden oder ist Ausstattungsabhängig.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Das Fahrzeug verriegelt sich ohne keyless nur dann, wenn man den Schlüssel zum Entriegeln drückt aber dann nicht die Tür öffnet um einzusteigen. Bei keyless funktioniert es natürlich weil das Auto dann weiß wie weit der Schlüssel weg ist. Das ist so mein Stand der Dinge. Ich habe nämlich auch kein Keyless, und bei mir geht es auch nicht. Traurig aber wahr. Wahrscheinlich ein sicherheitsfeature wenn mal der Schlüssel im Auto liegen sollte und man auf dem Parkplatz sich fest quatscht. Technisch sollte es schon möglich sein das hinzubekommen dass das Auto sich nach einer Minute selbst abschließt oder 30 Sekunden. whatever. Schließt sich wie gesagt nur wieder ab mein Auto, wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne aber die Tür zu lasse. Wenn deine ausstattungslinie das aber haben soll dann würde ich mal im Infotainment schauen ob es vielleicht ausgeschaltet wurde.