Also, wenn ich das richtig verstanden habe:
Du hast den Wagen bei einem Autohaus gekauft ? (die haben den dann zuvor in Zahlung genommen ?)
Was spricht denn dann dagegen einfach mal den Vorbesitzer zu kontaktieren und den zu fragen ?
Ist meist die einfache Lösung. Du frägst ihn einfach, ob er vielleicht noch ein paar Unterlagen zu dem Fahrzeug hat,
warum er es verkauft hat und ob er ansonsten zufrieden war....
Vielleicht kriegst Du da mehr Infos wie beim ahnungslosen Verkäufer.
Gruß
Andreas