Unfallschaden? Kann man bei FOH alle Reparaturen einsehen?

• Es ist doch ganz einfach: Di forderst das Autohaus. das Dir das KFZ verkauft hat, unter Fristsetzung auf, den Sachverhalt belastbar aufzuklären. Kommt der FOH nicht in die Gänge, letzte Fristsetzung unter Einbindung Deiner Rechtsschutzversicherung.

Das Geheimnis ist, konsequent an ein Problem heranzugehen und nicht so rumzueiern.

Ein Forum ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss, gerade in Rechtsfragen.

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Warum sollte ich gleich mit der Pistole loslaufen und mit einem Anwalt drohen wenn ich nicht mal weiß was da überhaupt gewesen ist.

Klar die Sache mit der Stoßstange die nicht in Ordnung ist die habe ich angesprochen und die wird ja auch beseitigt das habe ich schon alles geklärt.

Jetzt ist nur die Frage ob da vielleicht noch mehr gewesen ist und ob der Wagen vielleicht einen Unfall hatte oder sonst was.

Und da kann ich ja nicht einfach hingehen und sagen ihr habt mir einen unfallwagen verkauft.

Ich habe heute einen Termin beim Gutachter und der wird sich das mal anschauen und dann sehen wir weiter.

• Ich bräuchte noch mal euren Ratschlag, ich habe nun bei dem Opel Händler hier bei mir vor Ort angerufen und wäre da auch persönlich hingefahren aber sie hat das schon telefonisch gemacht und die fahrgestellnummer eingegeben und hat gesagt das Fahrzeug ist zwar irgendwie im System drinne, aber es ist dort absolut nichts hinterlegt an Fahrzeug Historie, Inspektionen oder Reparaturen oder sonst irgendwas.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das ganze einschätzen soll, ist das denn wirklich die Wahrheit oder gibt es auch nur bestimmte Händler die das einsehen können oder auch nur der Händler wo das verkauft wurde.

Kann man an Opel eine Anfrage stellen womit man das rausbekommt.

Weil irgendwoher wird der Verkäufer von mir ja auch dieses Blatt her haben anscheinend ja direkt von Opel.

Aber das wäre mir wohl nicht sagen wo genau das her stammt

• Hallo Andre,

falls es einen Schaden gegeben hat und der Wagen wurde in einer freien Werkstatt repariert, dann ist bei Opel nix hinterlegt. Ausser der Verkäufer hat das dem Händler mitgeteilt und die Unterlagen davon übergeben.

Es können aber auch kleine Schönheitsreparturen oder ein kleiner Parkrempler gewesen sein, das zählt ja nicht unbedingt als Unfallwagen.

Gruß Markus