Unfallschaden? Kann man bei FOH alle Reparaturen einsehen?

• Ich habe mir vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft, unaufgefordert hatte der Verkäufer mir noch ein Dokument zugesendet und mir telefonisch mitgeteilt dass wohl damals als der Wagen ein Jahr alt war bei ca kilometerstand 3000 einige Nachbesserungen oder Arbeiten durchgeführt werden.

Was genau konnte er nicht sagen er konnte mir nur das Vorlesen was auf diesem Zettel steht ohne nähere Angaben.

Wie sieht das für euch aus?

Also nach einer normalen Nachbesserung sieht das für mich nicht aus wenn man so viele Teile demontieren muss.

Also Leihe würde ich spontan sagen dass sie nach einem unfallschaden aus.

Oder gab es bei dem Mokka von 2021 so werkseitige Fehler die dann innerhalb der Garantie nachgebessert wurden die diese Arbeiten erklären würden.

Ich sollte diesen Zettel nämlich unterschreiben und wieder zurückschicken dass ich das zur Kenntnis genommen habe.

Und es geht mir vor allem um die Frage, ob ich auch zu einem Opel Händler hier bei mir in der Nähe gehen kann und der anhand der fahrgestellnummer alle Schäden oder Reparaturen auslesen können müsste ?sind die im System?

Weil ein Anruf bei dem Opel Händler der mir am nähesten ist dort sagte die Dame an Empfang das wäre nicht möglich.

Screenshot_2026-06-25-11-40-59-779_com.google.android.apps.docs.editors.docs.jpg

• Alter, hast Du eigentlich noch ein Leben beben Deiner „Autobeziehung“. Sich ständig um ein Fortbewegungsmittel so viele Gedanken zu machen wir man hier von Dir so vielen Fäden liest würde mich kirre machen.

Zum Thema:

Sieht aus wie eine Auflistung von ausgetauschten Teilen nebst Teilenummern. Unfallschaden? Wenn Dein FOH damit nichts anfangen kann, ist das schon bezeichnend🙈

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Ja genau ich beschäftige mich mit meinem Auto.

Ist das nicht der Sinn von so einem Forum.

Zumal ist das Auto ja gerade neue meinem Besitz und daher finde ich das völlig normal.

Der FOH hat mir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft ,kann mir aber nicht erklären wie diese Liste zustande kommt