Beiträge von nouk

    Also Carfax zumindest würde ich nicht als Abzocke bezeichnen. Bei amerikanischen Fahrzeugen hat das viele davor gerettet, sogenannte "Litauer" zu kaufen - also Fahrzeuge, die in den USA einen Unfall hatten, nach Litauen verschifft wurden und dort billig repariert wurden und die in D. wieder als unfallfrei über Händler verkauft worden sind. Schaut da einfach mal ins deutsche Camaro-Forum rüber und sucht da nach "Litauer".

    Das Carfax ist dort sehr detailliert und oft mit vielen Bildern des Unfallschadens.


    Nun aber zum Mokka - ich finde es verdächtig, dass der verkaufende FOH unfallfrei in den Vertrag schreibt, dann aber ich Nachhinein bestätigt haben will, dass die Reparaturen zur Kenntnis genommen worden sind. Da versucht einer im Nachhinein, seine Rechtsposition zu ändern und die Verantwortung weiter zu geben. Klar, will der nicht nachschauen, ob das Teil einen Unfall hatte oder nicht.

    Ich würde an Deiner stelle zu dem anderen FOH gehen und das Fahrzeug mal gründlich checken lassen - auch wenn das evtl. Geld kostet. Notfalls gibt es noch Kfz-Gutachter.

    Aber der Wertverlust, falls das ein Unfallfahrzeug sein sollte und Du Dir die Verantwortung dafür aufdrücken lässt, ist ungleich kostspieliger.


    Just my 2 cents

    Ich habe den Taster im Armaturenbrett links neben der Lenksäule. Da gibt es einen Abdeckung für einen Blindschalter. Da man den Taster sowieso etwas länger drücken muss, kann man auch nicht versehentlich mit dem Knie den Kofferraum öffnen...

    Oder man macht die Luxuslösung und macht seine Frau damit glücklich:


    Einbau einer elektrischen Heckklappe mit Fußsensor :thumbsup:


    Vielleicht lässt sich aber auch eine kleine Lösung herstellen: beim Einbau der elektrischen Heckklappe habe ich auch den Entriegelungsschalter über dem Nummernschild ausgebaut. Dort sind zwei Kabel angeschlossen. Das rosa Kabel ist für das Triggersignal verantwortlich und das habe ich auch angezapft. Müsste man mal ausprobieren, ob man einen Taster vorne im Cockpit damit parallel verkabeln kann und somit auch der Kofferraum entriegelt werden kann. Zum Ausprobieren reicht es ja, einen billigen Taster zu kaufen und - erst mal ohne Kabel nach vorne zu ziehen - anschließen und ausprobieren.


    Just my 2 cents


    PXL_20260509_095219879.jpgPXL_20260527_100751159.jpgPXL_20260527_100857456.jpg

    Hallo,


    bin neu hier und stelle mich noch vor. Habe mich registriert, weil ich gerade im Mokka-e BJ2025 meiner Frau eine elektrische Heckklappe einbaue. Trotz der grottenschlechten chinesischen Einbauanleitung, geht das bisher ganz okay.

    Dort ist beschrieben, dass das Triggersignal für die Schalter der Heckklappe und den Fußsensor an den Stecker der Zentralverriegelung am gelb/braunen Kabel angeschlossen werden soll. Den Stecker gibt es zwischen B-Säule und hintere Türe Fahrerseite, allerdings kein gelb/braunes Kabel (ist wohl die Farbe beim Mokka A (RE: Zentralverriegelung).


    Kennt jemand die Farbe beim Mokka B FL ab BJ 2024?


    Danke,

    LG nouk