Vom Seat Ateca zum Hyundai Tucson

• Hallo,

es ist mal wieder passiert,schneller als ich dachte...viel schneller. ;) :saint:

Heute Nachmittag nach fast zwei Jahren geht unser Seat Ateca.

Wir haben uns einen neuen weißen Hyundai Tucson (Tageszulassung 04/2026 EU-Import) gekauft der Ende Juni/Anfang Juli bei unserem Händler eintrudeln soll :)

Einen Benziner mit 150 PS,Ausstattung Blackline (Dach und Spiegel schwarz).

Unser Vertrauter Händler hat uns einen guten Kurs für den Seat geboten,anderswo bis zu fast 3000 Euro weniger.

Jetzt heisst es abwarten und erstmal mit Frau ihrem Fiat 500 über die Runden kommen. :)

Bilder folgen sobald das Auto da ist.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

• moin Klaus-Dieter :bye: ,

Wow, das ging aber wirklich schnell .CHERNA.. Warst du denn mit dem Seat nicht zufrieden :/

Der Tucson hat mir auch immer schon gefallen, ist aber zu groß für uns.

Dann sage ich mal :geb101: zu deiner Bestellung. Kannst du den Seat nicht fahren , bis der Neue kommt :?: .

Tja, mein Seat ist jetzt im Mai das 1. Mal zum TÜV gefahren, bin immer noch sehr zufrieden mit ihm :love:.

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht so lange warten musst :du:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Andrea.

Doch mit dem Seat war ich zufrieden, aber es kribbelt immer in meinen Fingern was Neues zu fahren.

Den Seat gebe ich nun schon ab weil ich immer denke es könnte noch was passieren und die ganze Abwicklung verlängern, man weiß ja nie.

Da meine Frau ja den Fiat hat und ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre oder halt laufe ist das kein Problem.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Seat Ateca FR, 150 PS Benziner mit DSG
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

• Hallo Andrea.

Doch mit dem Seat war ich zufrieden, aber es kribbelt immer in meinen Fingern was Neues zu fahren.

Ja, das mit dem kribbeln kenn ich ^^ . Ich schaue mich auch immer bei den Autos um, aber im Moment wüsste ich gar nicht, was ich kaufen könnte. Da ist nix dabei, wo ich sage, wow, der muss es sein :wink: . Aber einmal möchte ich mir noch einen Neuen zulegen, schaun ma mal :grin:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. :applaus:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich kaufe auch spätestens nach Ablauf der Werksgarantie einen Neuen.

Man lebt nur ein Mal und man muss sich was jönne könne, wie man hier im Rheinland sagt.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein Anderer. :grin: