1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • @ Morpheus


    ist übrigens Opel Sieber in Landshut den Du als zu Teuer einstuft, ich bin voll zufrieden mit diesem Autohaus

    Hey Obi,
    hab auch nie gesagt das dieser schlecht ist und im Vergleich zum Münchner-Raum warscheinlich nicht mal teuer :rolleyes:
    Aber falls es dich interessiert, kann ich dir gern schreiben woran ich das festmache und gern auch nen tipp für nen besseren FOH im Raum Landshut geben :D

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Frage: Schreibt OPEL nicht zwingend DEXOS2 vor???? :starts:


    Lg
    Alex :mm:[/quote]


    Ein klares nein. Opel empfiehlt Dexos. Da gibt es aber noch um einiges bessere Öle.


    Ich habe zur ersten Inspektion, wie viele andere hier, auch mein Dexos mitgebracht.


    5 l 18 €.


    Blöde Sache mit der Serviceanzeige. 10000km gefahren und "Bitte Ölwechsel".


    Bin jetzt im zweiten Jahr der Garantie und damit ist der nächste Ölwechsel garantiert nicht wieder bei den
    nächsten 10000km fällig.


    Ach ja, der Stempel im Serviceheft hat mich 50 € cash gekostet.


    Gruß aus der noch Opelstadt Bochum, Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Hallo
    meine Bohne war heute auch zur 1 Inspektion. Angenehm überrascht der Spass hat nur 187 Teuro`s gekostet :thumbup: und haben auch noch den Innenfilter gewechselt auf Garantie ( wegen Kupplungsgeruch).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo,


    ich habe heute für die 1.Inspektion 159,03-€ bezahlt.


    Gruß Opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • 2. Inspektion am Mokka 1,4 T


    unsere jährliche Inspektion war soweit
    kaum angekommen und nicht warten müssen, war kleines Gespräch, was gemacht werden muß, mitunter hab ich Dankend seine angebotene Waschanlage gleich verweigert, unser Mokka wird Hand gewaschen und war sauber;
    und versprochen war eine Mokka als Ersatz, schade, aber, dass es ein Meriva sein sollte, war ich etwas verlegen, wollte doch einen Mokka und vergleichen, es sollte anders kommen...
    klar wir sind verwöhnt vom Mokka, aber da war erst mal die Rundumsicht, dies bin ich vom Mokka nicht gewohnt...
    die angenehme Mittelconsole leicht geschwungen, ohne Versteck Niesche zum USB Anschluß, vom Schalthebel bis zum Infotainment, die Armlehne zum schieben wahr sehr angenehm das vermisse ich sehr am Mokka,

    aber wir sind trotzalldem mit unserem Mokka sehr zufrieden er ist und bleibt ein Gutes Stück,


    Inspektion ausführen 1,5 Std. 111,36

    Bremsfllüssigkeit wechseln 0,30 26,12

    Mietwagen 9,67

    Filter Oel 13,05

    O- Ring 1,01

    Kompfilter 38, 14

    BR. Flüssigkeit 15,59

    Batterie am Schlüssel 4,69

    Motoröl 4l 63,04

    Mobil Servicecard ---

    282,67

    53,71

    -------

    336,38


    jetzt könnt Ihr von der Auflistung sehen

    was gemacht ~ berechnet wurde


    LG. Dieter



  • Hi mein Freund Dieter


    habe deinen Beitrag hierher verschoben :whistling:


    Danke dir für die Aufstellung der 2. Inspektionskosten deiner Bohne


    LG
    dein Freund Obi

  • Hallo MOKKA FREUNDE!
    Demnächst haben wir unseren MOKKA 2 Jahre und die 30.000 km Inspektion
    ist fällig. Gibt es schon Preisinformationen darüber? :?:
    Herzlichen Dank für INFOS! ;)

  • Hallo
    1. Inspektion für 100 € . Öl habe ich mitgebracht
    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra: