1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Habe Mitte April 2014, nach einem Jahr und 10250km, die erste Inspektion beim FOH durchführen lassen .Kosten: 248,-- Euro einschl. Radwechsel (Winter/Sommer) und Einlagerung. Der teuerste Posten ist das Motorenöl: 85.--Euro


    Wolf39

  • Hallo,
    bei mir wäre die erste Inspektion nach einem Jahr Anfang Juli fällig gewesen. Ich habe sie allerdings schon gestern durchführen lassen. Nach gefahrenen 9000 km leuchtete ständig der Hinweis, dass das Öl zu wechseln ist. Das nervte total. Deshalb habe ich die Inspektion mit Ölwechsel vorgezogen. Übrigens, sicher interessiert Euch der Preis, weil danach immer wieder gefragt wird. Nur 183 € und kein Öl mitgebracht. Ich konnte darauf warten, nach einer Stunde war alles erledigt, so dass ich nicht mit dem Bus hin- und herfahren musste. Eine andere Opelwerkstatt hatte mir angeboten die erste Inspektion für 246 € auszuführen. Tja, so kann man schnell mal einige Euros sparen. Und, um gleich die Antwort auf die kommenden Fragen zu geben: Es handelt sich um eine Opelwerkstatt in 65462 Ginsheim-Gustavsburg, die ich empfehlen kann.
    Gruß
    Mokka44

    Opel Mokka 1.7 CDTI ecoflex , Edition , Schneeweiß , Flex Fix Fahrradträger, Premiumpaket

  • Heute 1. Inspektion:


    104,98 € plus 23 € für selbst geliefertes Öl: GM 5W 30 Dexos 2 (5Liter...1 Liter ist noch übrig)


    nach Auskunft des FOH berechnen sie normal ca. 15 € pro Liter, jedoch dann kein Dexos 2, sondern ein anderes 5W 30


    Gerne sehen sie es nicht, wenn man sein eigenes Öl mitbringt. Um so mehr bin ich über den Gesamtpreis überrascht.


    Ich finde, für mich ist die Sache positiv verlaufen.

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • Meine 1. Instpektion wurde Vorgestern gemacht. Preis 178€. Allerdings habe ich ein sogenanntes "Spardepot". Das kauft man vorab für eine bestimmte Anzahl Inspektionen (bei mir 3, kostet normal so um die 200€) und zahlt dann nur noch die Materialkosten. Das Spardepot hatte ich beim Mokkakauf dazu bekommen. Das Öl schlägt allerdings mit 21€/l zu buche. 4 Liter eingefüllt, einen als Reserveflasche im Kofferraum. Dazu noch eine Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 20€. Zieht man die beiden Posten noch ab, verbleiben 138€ für die eigentliche Inspektion. Da ich das Spardepot ja geschenkt bekommen habe, kann ich da wirklich nicht meckern.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo ! Ich war vor 3 Wochen auch zur Ersten Wartung .Bei der Terminvergabe stellte ich die Frage ob ich mein Motoröl mit bringen dürfte ,dieses wurde erlaubt .Daraufhin bestellte ich im Internet 2 Kanister Dexos 2 a 5Ltr für 37 Euro + 8 Euro Versand und kaufte im Grosshandel einen Ölfilter für ca 5,20 dieses legte ich bei Abgabe des Fahrzeugs auf den Beifahrersitz .Es wurde Anstandslos benutzt ,was die Wartung am Ende nur 72 Euro kosten lies LG aus Bremen von Wolfgang

  • war gestern bei der 1. Inspektion bei 22300 Km


    Kosten 144,32 € , ( Zahle nur Materialkosten ), einen Leihwagen, diesmal Corsa gab es Kostenlos dazu, natürlich wurde wie immer die Bohne gewaschen und gesaugt


    @ Morpheus


    ist übrigens Opel Sieber in Landshut den Du als zu Teuer einstuft, ich bin voll zufrieden mit diesem Autohaus


    LG
    Obi


  • Frage: Schreibt OPEL nicht zwingend DEXOS2 vor???? :starts:


    Lg
    Alex :mm:

  • mich hat es auch gewundert :S

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013