1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Von Opel kam darauf diese Antwort:

    Opel Hallo Kathy, vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an das Social Media Team wendest.
    Wir bedauern, dass du mit dem von deinem Opel Partner mitgeteilten Betrag für eine Inspektion nicht zufrieden bist.
    Bitte
    erlaube uns den Hinweis, dass sowohl wir als Hersteller als auch unsere
    Opel Partner vor Ort sich bei der Kalkulation von Preisen für Zubehör,
    Teile und Arbeitslohn am Markt orientieren. Unabhängig davon spielt
    natürlich eine Vielzahl von Faktoren in die Preisgestaltung mit hinein.
    Unter anderem sind die benötigten Teil-Stückzahlen, der Lagerumschlag
    sowie Einkaufsbedingungen von maßgeblicher Bedeutung. Hinzu kommen die
    jeweils beim Opel Partner vorliegenden Betriebsbedingungen und
    Kostenfaktoren.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Bei einer Mercedes Vertragswerkstatt hätte ich den Preis verstanden.
    Nur mal so zum Vergleich:
    Hatte gerade meine 2. Inspektion - also die große Inspektion.
    380 EUR abzüglich 140 EUR Lohnkostengutschein - gab es beim Neuwagenkauf so mit dazu - die ersten 10 Inspektionen braucht man keine Lohnkosten zahlen.
    Was wurde gemacht:
    Ölwechsel mit Filter,
    Innenraumfilter
    Bremsflüsslgkeitswechsel
    Alle Kontrollarbeiten
    Scheibenwasser auf Winter umgestellt
    Schmierarbeiten
    Additiv Motorschutz
    Auto gesaugt
    Auto gewaschen
    Bringservice zur Arbeit.


    Eigentlich zu günstig. Dafür kauf ich aber den nächsten auch dort.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Was? Sie haben dein Auto gesaugt gewaschen und dich sogar gefahren?

    Ich mußte in strömenden Regen 4km mit meinen Cityroller zurück, das war denen egal.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Was? Sie haben dein Auto gesaugt gewaschen und dich sogar gefahren?

    Ich mußte in strömenden Regen 4km mit meinen Cityroller zurück, das war denen egal.


    Also mein freundlicher "OH" macht das auch......


    Morgens vor der Arbeit bringe ich das Auto zur Werkstatt, dann werde ich zur Arbeitsstelle gefahren.
    Und spätestens zum Feierabend steht das Auto fertig auf dem Parkplatz vor der Arbeitsstelle.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Die Lipper sind bei uns so geizig, dass trotz guter Waschstraße nebenan nicht mal das Auto gewaschen wird. Und beim Räderwechsel wollen die 2,50€ pro Rad für die Reinigung haben. :dash:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Uns hat man die Heimfahrt auch angeboten aber wir sind zu Fuß gegangen, da der Wagen sauber war, gab es eine Waschkarte für eine Waschanlage gratis, als wir den Wagen abholten.


    Was mich ärgert ist der Ölwechsel nach 5000km....da werde ich bei der nächsten Inspektion fragen ob das Zeug nicht drin bleiben kann.


    Willy

  • Gewaschen wird meiner immer.Vorher mache ich mit dem Meister auf der Bühne einen Vorabscheck.Sollte zusätzlich was sein werde ich erst gefragt!Ein Leihwagen würde mich den halben Preis kosten.Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren :)

    Gruß Markus


  • Ich habe die Karte vorhin eingelöst,....zwar nicht mit dem Opel aber die Kennzeichen sind fast gleich, da zierte man sich nicht weiter.


    In die Waschanlage fahren wir mit dem Opel noch nicht, darum wasche ich ihn hier und damit Opel gar nicht erst in Versuchung kommt durch die Anlage zu fahren, geht er halt frisch gewaschen in die Werkstatt, mit dem Hinweis, "nicht waschen".


    Gruß
    Willy