Update Infotainmentsystem

• Ja was denn nun? A, AX oder B?

Oder möchtest du sagen das dein Auto min 6 Jahre noch nie zugelassen auf Halde stand?

Also Erstzulassung 2023, oder?

Und bitte die andere Frage löschen und im richtigen Bereich posten!

• Ich habe fahre einen Mokka X Baujahr 2023 und habe einen Hinweis auf ein Software- und Karten-Update bekommen, was ich ausgeführt habe, die Installation hat problemlos geklappt, keine Fehlermeldung, allerdings funktioniert das Navi jetzt nicht mehr. Er hat anscheint keine GPS Signal mehr, nur gelegentlich, es erscheint immer "nicht kartographierter Bereich".
    Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert.

(Mokka B ist jetzt klar)

Hast du das Update im Auto über das Smartphone gemacht (innerhalb der myopel App) oder per USB-Stick (ggf. am Notebook/PC o.ä.)?

Interessant fände ich noch ob Verbindung per Bluetooth oder WLAN oder USB-Kabel.

Nach erfolgreichem Update und "Neustart" im Auto, müsste eigentlich die (erfolgreiche) Aktualisierung wieder zurück in die App funktionieren.

• Hello !

Die Opel-App, Sie bring mich zum Kopfschütteln ( wie kann man so ein schlechtes piece of Software den Kunden anbieten ? ), aber teilt mir mit, daß es ein "neues Betriebssystem für das Fahrzeug bzw. ein Update dafür gibt.

Update verfügbar : 6_0431_23.2141.1

Habt Ihr Erfahrung damit ? USB Stick habe ich schon entsprechen vorbereitet.

In meiner App ( IOS ) wird in der Übersicht kein Akkuladestand und Km angezeigt. Ist das normal ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Volker

• Meinst du wirklich ein Update für das Betriebssystem des Fahrzeuges oder des Infotaimentsystems? Über Updates für das Infotaimentsystem gibt es hier schon einiges.

Gruß

Ulli

• Ok, danke. Fehler hatte ich bislang nicht festgestellt, außer, daß sich der Audioteil manchmal seltsam verhält. Es wird mal leiser oder die Hochtöner sind weg.

Immer nur kurz, aber hörbar.