Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)

  • Moin


    habe heute gesehen es gibt ein neues Software Update (Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)) des Mediasystems.


    Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?


    1. Wie lief die Installation?
    2. Sind Verbesserungen (Reaktionszeit usw.) bemerkbar?
    3. Gibt es Neuerungen im System selbst?


    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.


    Gruß Mack

    Opel Mokka-e Elegance (MJ22) Erstzulassung Juli 2022

  • Hab das Problem, daß sich die Software zwar downloaden läßt, aber sich keiner meiner USB Sticks damit Freude hat.

    Will sagen, es gelingt mir aktuell nicht, die Software auf einen Stick zu bringen.


    Gruß

    Andreas

  • …gerade per App gesucht, aber es liegen aktuell keine Updates für Firmware und Karten vor. Dann wird das wohl schon älter sein ( MackD), und er hat es erst jetzt entdeckt.

    Vielleicht gilt das aber auch nur für die „ELECTRICTRIC“ DURACELL-Autos.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hab das Problem, daß sich die Software zwar downloaden läßt, aber sich keiner meiner USB Sticks damit Freude hat.

    Will sagen, es gelingt mir aktuell nicht, die Software auf einen Stick zu bringen.


    Gruß

    Andreas


    Du benötigst einen unformatierten 32 GB Stick. Also quasi einen neuen.


    Es gibt eine App von Opel, die den Rest vollkommen selbständig erledigt. Die formatiert den Stick auf das richtige Format, lädt die Daten runter und kopiert sie auf den Stick.


    Genau nach dieser Anleitung haben das hier mehrere schon erfolgreich durchgeführt.



    zu den 3 Fragen im ersten Post:


    zu 1: hat recht lange gedauert (incl Kartenupdate), aber unproblematisch bei mir


    zu 2: keine Veränderung festgestellt, hatte den Wagen aber erst ein paar Tage


    zu 3: neue Menuepunkte habe ich aus selbigem Grund auch nicht feststellen können

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Update:

    .... Nachdem ich den Rechner gewechselt hatte, ging das Update ohne Probleme auf den Stick.

    Dann ab ins Auto und aufgespielt und jetzt kann meine Frau endlich den Boost-Knopf benützen....


    Gruß

    Andreas

  • Ich habe gerade große Probleme mit dem Update (Touchscreen). Es bricht mitten drin ab. Das Display fordert mich dann auf, den Stick (angeblich aufgrund einer defekten Datei) herauszuziehen. Das System fährt dann aber nicht wieder hoch - sondern will erneut das Update starten und bricht wieder ab. Komme nich mehr vor uns zurück. Auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug bleicht der Screen in der Mitte (blau) an und fordert ein Update- Hilfe! Wie komme ich aus dieser Endliosschleife. Gibt es einen Trick, das System zwangsrunterzufahren?


    Uodate: Batterie abklemmen hilft auch nichts. Ich muss wohl zum Händler. Was für ein Sch...

  • So nach drei verschiedenen Sticks habe ich das Macbook in die Ecke gepfeffert und den nächsten Stick mit einem Windows-Rechner bespielt. Da ist das Update zwar trotzdem kurz vor Schluss abgebrochen. Allerdings fuhr das Infotainment wenigsten wieder hoch (warum auch immer). Jetzt geht anscheindend wieder alles. Nur Andoid Auto will sich mit dem Handy nicht verbinden. Aber immerhint kann ich wieder Radio hören....

    Was für ein Mist mit diesen Updates...