Inspektionskosten Mokka e

• Mir hat das keine Ruhe gelassen und Michael immer nicht Opel Händler angerufen und machen Kostenvoranschlag schicken das für die Wartung nach sechs Jahren bzw 50000 km.

Kostenpunkt 360 €.

Dort ist auch alles dabei Pollen Filter, Bremsflüssigkeit und alle anderen Kleinigkeiten

Herrjeh, was heisst das denn auf deutsch?

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Mir hat das keine Ruhe gelassen und beim Opel Händler angerufen und mir einen Kostenvoranschlag schicken lassen für die Wartung nach sechs Jahren bzw 50000 km.

Kostenpunkt 360 €.

Dort ist auch alles dabei Pollen Filter, Bremsflüssigkeit und alle anderen Kleinigkeiten

Nach 6. Jahren ist ja auch "nur" wieder eine kleine Inspektion. Für die "kleine" Inspektion nach 2. Jahren habe ich auch unter 400 € gezahlt. Die 4er und die 8er ist eine grosse Inspektion.

• Also entweder habe ich es jetzt überlesen und wieder vergessen oder ich steige da echt nicht durch wann welche Inspektion fällig ist.

Ist das immer im Wechsel?

Was bitte unterscheidet denn die große von der kleinen?

Wenn ich mir den Zettel von meiner Inspektion nach vier Jahren und 25000 km anschaue unterscheidet er sich nicht großartig von dem Kostenvoranschlag.

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre

• An alle, die die 4-Jahres- Inspektion schon hinter sich haben.

Könnt Ihr mal bitte Eure Kosten hier posten, und ob bei jedem der Tausch der Hochvoltbatteriekühlflüssigkeitswechsel inbegriffen war.

Hier gibt es nämlich widersprüchliche Aussagen.

Danke👍

VG

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Gibt es hier denn jemanden bei dem nach vier Jahren der Austausch schon inbegriffen war?

Also ich habe mir den ganzen themenblock noch mal komplett durchgelesen und eigentlich finde ich hier recht wenig Informationen was eigentlich Bestandteil der Inspektion sein soll.

Ich habe bei zwei Opel Häusern angerufen und bekomme hierzu keine genaue Auflistung und keine genaue Aussage.

Dort wird einfach nur gesagt es sind alle Wartungen in Begriffen die zur Aufrechterhaltung der Garantie erforderlich sind.

Im Vergleich zu der 650 € Rechnung die hier gepostet wurde fehlen bei mir lediglich die korrosionsschutz Überprüfung und die Überprüfung des pH-Wertes der kühlflüssigkeit.

Ansonsten sind dort eigentlich auch alle Sachen inbegriffen z.b innenraumfilterwechsel bremsflüssigkeitswechsel und Batterie Check und so weiter.

Alle anderen Arbeiten verstecken sich ja hinter diesen tollen Begriffen wo niemand weiß was das eigentlich ist.

Auf Nachfrage nach dem Wechsel dieser kühlflüssigkeit ,wurde mir nur gesagt, dass das in den ersten Jahren nicht vorgesehen ist. Einen genauen Zeitpunkt, zB nach Zehn Jahren, würde mir nicht genannt.

Bei mir wurde die 4 jahres gerade erst gemacht, aber kostenlos. War Teil des Kaufpreises

Mokka B /Elektro 2022

Viele Grüße

Andre