Update Infotainmentsystem

• Ich habe für meinen Opel Mokka B electric das Update mit der Opel App heruntergeladen bekomme aber von meinem Fahrzeug "Version nicht mit Hardware kompatibel" gemeldet.

Hauptfrage - die Software auf dem Fahrzeug ist von 2022 - Version 44.06.44.22_NAC-r0 - gibt es in den neueren Versionen irgendwelche Sinnvollen Features / Verbesserungen die es erstrebenswert machen eine aktuelle Version drauf zu bekommen? Bin jetzt mental schon zu Android Auto gewechselt auch wenn die Kinder meine Youtube-Music Vorschläge total verhunzen...

• Meine aktuellen Version auf dem Mokka-e (EZ 05/23):

Infotainment: 44.07.33.32_NAC-r0

Navi: 17.0.0 (Länderkarten zeigen als Datum 01.08.2024)

Diese beiden Versionen werden auch in einem Grandland von 2024 in der Familie mit gleichen Infotainment angezeigt

• Beitrag von Astra-24 ()

Dieser Beitrag wurde von Helg-Adm gelöscht ().
  • Beitrag von Norre ()

Dieser Beitrag wurde von Helg-Adm gelöscht ().
  • Norre

Ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben.

Mit der Suchfunktion hättest du es auch gefunden.

Gruß Ulli

• Mein Update hat die Werkstatt aufgespielt, da mein Info-Display häufiger mal schwarz blieb. Abhilfe schuf da nur das kurzzeitige Abklemmen der Batterie.

Dieses Problem hatte ich seit dem Update nicht mehr.

Weiterhin wurden weiter Senderlogos einiger Radiostationen aufgespielt, z.B. 80s 80s, Ostseewelle...

Ich bin der Meinung, dass der Spurhalteassi nun auch nicht mehr so aggressiv einwirkt.

• Das Update-System bei meinem Mokka B Ultimate EZ 03/26 verstehe ich nicht.

Auf dem Dashboard / Opel Connect Homepage wird mir angezeigt "Kartenaktualisierung - Sie haben ein neues Kartenaktualisierung" ...

Im Infotainment zeigt er mir auch ein Symbol für ein vorhandenes Kartenupdate in der Navigation an ... aber in dieser "My Opel" App zeigt er mir nichts an, mit der man eigentlich das Update machen / anstoßen können soll?

Oder verstehe ich hier was falsch? Eigentlich sollte das doch mit der App und OverTheAir bei meinem Mokka gehen? :(