Update Infotainmentsystem

  • Hallo,

    ich mache die Updates selbst. Diese dauern e w i g (>1 Stunde).

    Und: nach erfolgreichen Updates meldet die App und Opel-Update, dass genau diese Updates zum Download bereitstehen.


    Und: wie häufig kommen Kartenupdates (die ja bezahlt sind)? Mein letztes Kartenupdate ist von August 2024 - danach kam nichts mehr!


    Die Telefonhotline ist unterirdisch. Klare und zielführende Aussagen sind da nicht zu bekommen. E-mail-Anfragen werden weder bestätigt noch beantwortet. X(

  • Die App meldet, dass Updates zur Verfügung stehen. Allgemein gesehen.


    Und in genau dieser App kann man dann schauen, ob für das eigene Fahrzeug Updates verfügbar sind.

    Dazu muss man sich aber ein wenig mit der App beschäftigen und wissen, wo man diese Info sieht. ;)


    Ich kann das leider nicht mehr für dich suchen, wo das in der App steht, da ich den Mokka nicht mehr habe.


    Ohne Auto und Account geht das nicht. ;)

  • Hallo Turbo-Yogi,


    ich habe deine Frage/Fragen erstmal in diesen Thread verschoben. Weil, wenn über alles ein neues Thema eröffnet wird, blickt bald keiner mehr durch. Dafür haben wir auch eine Suche. :)


    Über ein Kartenupdate gibt es auch schon ein Thema.

    Gruß Markus


  • Hallo User,

    kurze Frage: Bei dem Update wird ja im Opel Mokka 1.2 DI Turbo (03.2023) das Touchscreen und auch danach die Navi-Karten geupdatet.
    Wo bekommen die Radiosender eigentlich Ihre "Senderlogos" her? Sind die im 1. Touchscreen-Update?


    Danke Euch

  • Nein. Einige Modelle zeigen sie an. Andere, sowie meiner, leider nicht. Ist kein Fehler das sie die Infotainment System tauschen müssen. Sehr langer Schriftverkehr mit Opel. Habe mich damit abgefunden.

    Bei Interesse kann ich dir die Schreiben gerne zusenden

  • Leider ist die Möglichkeit nicht gegeben bzw will Opel das nicht.

    Das ist mein letztes Schreiben an Opel


    Sehr geehrte Damen und Herren von Opel,

    ich wende mich heute an Sie, um meiner Unzufriedenheit bezüglich des 12-Zoll-Infotainment-Systems Audio Pro in meinem Opel Mokka B, Baujahr 2023, FIN VXKU

    Ausdruck zu verleihen.

    Trotz mehrerer Anfragen bei Opel-Vertragshändlern und dem Kundenservice konnte keine Lösung für dieses Problem gefunden werden. Es scheint sich hierbei um ein bekanntes Problem zu handeln, jedoch zeigt Opel wenig Bereitschaft, eine kundenfreundliche Lösung anzubieten. Besonders irritierend ist, dass der Opel-Kundenservice wiederholt bestätigt, dass die Systeme diese Funktion unterstützen.

    Es ist für mich als Kunden unverständlich, dass ein solches Problem bei einem Fahrzeug des Baujahrs 2023 auftritt. Ich erwarte von einem renommierten Automobilhersteller wie Opel, dass die beworbenen Funktionen auch tatsächlich nutzbar sind. Die Möglichkeit, DAB+-Logos über den USB-Anschluss nachzuladen, sollte daher selbstverständlich sein.

    Ich appelliere daher an Sie, mir zeitnah eine Lösung für dieses Problem anzubieten. Es ist im Interesse beider Seiten, dass solche Mängel, die kein gutes Bild auf die Marke Opel werfen, schnellstmöglich behoben werden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Wolfenbüttel