Unterschied Rückfahrkamera Elagance und Ultimate

  • Wenn du was besseres gewohnt bist, frage ich mich allen Ernstes, warum du einen Ultimate suchst und dann auf so ein dubioses Leasingangebot abgehst, wo noch nicht mal klar war, was für ein Fahrzeug du da bekommst.


    Soll ich dir was sagen? Du bist unzufrieden mit dem Fahrzeug und lässt kein gutes Haar an ihm. In den ganzen von dir eröffneten Thread nur Gemecker über das Auto.


    Dann bekommst du hier einen gut gemeinten Tipp, es ist nämlich wirklich so, dass die Kamera an Qualität durch Verschmutzung verliert, und schon liegt es daran, dass du was besseres gewohnt bist.


    Bei dem von dir damals veranschlagtem Budget kann ich das einfach nicht glauben.

  • Ja, die Kamera beim Opel Mokka ist nicht der Hit... muss man mal so sagen. Aber sie passt genau ins Budget vom Mokka / Corsa eben.
    Aber das Bild ist

    1. meist verschwommen durch Dreck auf der Kamera
    2. durch das kleine Display im Cockpit eh noch weiter reduziert

    Sie ist da, sie zeigt ein Bild, sie hilft beim rückwärts fahren, sie tut ihren Zweck - das wars auch.


    Ist aber in keinster Weise ein Vergleich zur Kamera aus dem Golf 7 / Tiguan / von BMW o.Ä. da fällt man jedes Mal regelrecht vom Glauben ab, wie groß, scharf und bunt ein Bild sein kann =O

  • Dann bekommst du hier einen gut gemeinten Tipp, es ist nämlich wirklich so, dass die Kamera an Qualität durch Verschmutzung verliert, und schon liegt es daran, dass du was besseres gewohnt bist.

    Sorry, bin ja neu hier und weiß nicht wie die Gepflogenheiten sind, vielleicht darf man Opel ja nicht kritisieren. Das Kamerabild ist auch im geputzen Zustand grottig. Ich hatte mal einen 2012er Volvo XC70, der konnte das schon 10 Jahre vorher deutlich besser. Von meinem Passat B8 will ich gar nicht reden. Der Sensor ist wirklich unterirdisch.