Unterschied Rückfahrkamera Elagance und Ultimate

• Hallo Zusammen

Gibt es unterschiede bei der Rückfahrkamera (Auflösung usw.) Zwischen den Modellen?

Bei der Elegance was ich habe entspricht die Qualität einer 6€ Aliexpress Kamera.

In der Nacht ist es noch schlimmer und nicht viel zu erkennen.

Gibt es vielleicht unterschiedliche wegen dem Großen und kleinen Display?

Ich habe nicht das passende Unterforum gefunden. Passt aber zu Multimedia System

• Sind alle gleich. Neue Kamera gibt's im Astra-L. Wenn überhaupt könnte ich mir noch vorstellen das beim FL Mokka eine neue Kamera verbaut sein könnte, das wäre dann noch zu prüfen.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Vielleicht liegt ein Unterschied beim Display vor.

Ich kann jedenfalls nicht über die Qualität der Rückfahrkamera klagen. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber mMn reicht die völlig aus.

• Ich habe nur den Vergleich zwischen >CROSSLAND ultimate< und >NewMokka ultimate<. Da ist die Darstellung im Display des >NewMokka< deutlich besser.

• Danke.

Nee bei mir ist es irgendwie unscharf und sobald es dunkler wird kann man nichts erkennen.

Wenn die Sensoren nicht wären, würde ich wahrscheinlich jedesmal etwas rammen.

Ich gehe mal davon aus das es Standard PAL Auflösung ist.

• Dann mal mit dem Finger über die Kamera fahren, alternativ ein Tuch, dann sieht das gleich viel besser aus !

Der Mokka saut sich leider ganz gut ein, sodaß die Kamera auch schnell blind wird.

• Ich gehe da jedes Mal kurz drüber bevor ich ins Auto einsteige.

Ich gehe aber auch immer von hinten ans Auto weil er eben so in der Garage steht.

• Dann mal mit dem Finger über die Kamera fahren, alternativ ein Tuch, dann sieht das gleich viel besser aus !

Der Mokka saut sich leider ganz gut ein, sodaß die Kamera auch schnell blind wird.

😂

Ich habe nicht geschrieben dass da Dreck drauf.

Ich kann eine saubere vom dreckigen NOCH unterscheiden.

Vielleicht bin ich was besseres gewohnt.

Obwohl es war eine 15€ Kamera bei meinem Mercedes die ich vom Ali hatte