Was kommt alles nächstes für ein Auto ?

  • Service dürfen die alle aber noch machen, nur keine Neuwagen mehr verkaufen.

    Das ist bei meinem MAZDA-Händler, der vorher auch ein Opel-Händler war, genau so. Nun nur noch gebrauchte Opels und Opel-Service.


    Bei MAZDA hat sich bei ihm nichts getan.


    Gruß

    Ulli

  • Bei mir wird es nächstes mal wohl ein reines E-Auto! Ich kann ja Zuhause laden.


    Nach heutigem Stand würde es ein EQA! Ich könnte mir aber auch einen Cupra Tavascan vorstellen. Jetzt habe ich erstmal nix geplant oder in Planung! ;)


    Mal sehen was in ein 4-5 Jahren auf den Markt ist. Wenn andere Hersteller preislich was gutes auf den Markt bringen, könnte ich mir auch vorstellen nochmal die Marke zu wechseln! Alles mal entspannt abwarten! :)

    Gruß Markus


  • Bei mir kommt ja nun erstmal für 2 Jahre der Fiat. Solange wird der Kia definitiv auch bleiben, der wird ja erst im Mai 2 Jahre alt. Was dann kommt? Keine Ahnung, mal sehen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Eigentlich bedarf es keiner Abstimmung - ich mach mal etwas Schwarzmalerei 8)


    1. Die Elektroförderung läuft bald aus - ich denke Ende 2025 ist dann Schluss damit - schon 2024 geht die Förderung runter.


    2. Die E-Autos werden dann so ca. ab 42.000 EUR zu haben sein.


    3. Die meisten können noch immer keine Lademöglichkeit zu Hause realisieren - weil sie halt "Mieter" sind und nicht im eigenen Haus wohnen


    4. Die Stromkosten sind hoch - ein nennenswerter Vorteil gegenüber dem Verbrenner besteht nicht. Auf der einen Seite will man mehr Eletromobilität und auf

    der anderen Seiten gehen die Stromkosten hoch. Dadurch werden nicht mehr E-Autos abgesetzt bzw. der Antel steigt zu langsam.


    Die meisten werden sich daher kein E-Auto leisten können und es besteht auch keine Mögichkeit diese durch fehlende Lademöglichkeiten sinnvoll zu nutzen. Es geht dann

    bergab und die allermeisten fahren Ihre Benziner noch ganz ganz lange - bis es nicht mehr geht.


    Ich habe bisher alle 3-4 Jahre ein neues Auto mir gegönnt. Hätte nicht gedacht, dass ich meinen Outlander länger als 4 Jahre fahre. Aber so wie es jetzt ist, werde ich

    ihn mindestens noch bis zu Rente fahren. Dann ist das Auto 13 Jahre alt (Auch wenn es ein großer SUV ist - ich fühle mich nicht als Umweltsünder weil ich kein E-Auto fahre :saint: )


    Die Politik stellt schon jetzt komische Sachen an. Derzeit kommt 2024 ein Zoll von ca. 10% auf E-Autos, welche bei den Autoteilen nicht zu bestimmten prozentualen Teilen in der EU gefertigt werden. Hat wohl den Ursprung in den Rules des Brexit Vertrages. Unsere Politik "bittet" in der EU um eine 3jährige Verschiebung, da man dann ein "Sinken der Nachfrage" befürchtet.


    Also wird es meiner Meinung nach dazu kommen, dass die allermeisten ihre Benziner und Diesel sehr lange weiterfahren und "als nächstes" auf absehbare Zeit kein neues Auto kaufen.


    Munter bleiben. :la:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also,erstmal beim T-Cross bleiben,der hat noch VW Garantie bis 12/2026 und bin sehr zufrieden damit.

    Aber da ich ja auch immer kurzentschlossen handele ist nichts ausgeschlossen.Dann kaufe ich was gefällt und in unserem finanziellen Rahmen passt.

    Zum Glück spielt meine Frau immer mit,solange ich ihren geliebten Fiat 500c nicht verkaufe ;)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Moin,

    mein MAZDA CX-30 ist ja noch nicht einmal 1 Jahr alt, aber schon fast 27.000 km auf der Uhr. Ich werde ihn noch ein paar Jährchen fahren.


    Bis jetzt könnte ich mir vorstellen bei MAZDA zu bleiben. Der neue Hyundai Kona gefällt mir aber auch.


    Aber das sind Momentwerte, wie es auf dem Automarkt in ein paar Jahren aussieht weiß keiner........... :glask:


    Gruß

    Ulli