Manchmal stehen einfach Veränderungen an.

  • Die alte Lok ist wirklich sehr schön :) !

    Da hab ich mit unseren Mokka X schon schöne Fotos gemacht, da werd ich dann aber im Sommer bestimmt nochmal hinfahren, wenn das Wetter besser ist.

    Hab noch so einige Locations, die für Fotos herhalten müssen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da hab ich mit unseren Mokka X schon schöne Fotos gemacht,..

    Wo steht die?

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Zwischen Herford und Bielefeld bei der Büromöbelfabrik Theo Kerkmann. Herforderstraße 654 (B61) Bielefeld

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Guten Morgen im neuen Jahr.

    Der Fiat durfte die Jahreswechsel-Nacht an der Wallbox laden. 😍


    IMG_5644.jpg


    Mir fehlten zwar nur 25% bis er voll war, aber durch die Reduzierung der Ladegeschwindigkeit, hat er sich den Strom in gut 6 Stunden gezogen.


    Mit 100% zeigt er mir im Moment eine Reichweite von 260km an.


    IMG_5646.jpg

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Hihi 😛, das Kabel ist in der Tat etwas stramm, aber weiter nach hinten gefahren, geht die Garage nicht mehr zu. Und mein eigenes Typ 2 Kabel konnte ich nicht nehmen, da an der Wallbox das Kabel fest dran ist.


    Ich nutze nun natürlich noch die Vorklimatisierung, ohne Strom vom Akku zu ziehen. 😁

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wenn ich nicht irre gibt es Kupplungen mit denen man das Kabel der Wallbox verlängern kann.


    Diese kommt an den Stecker der Wallbox und dann kann man das Kabel was beim Auto dabei ist daran anschließen.


    Ob das allerdings zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Bei Amazon habe ich 5 Meter Verlängerungskabel gefunden. Die haben die passende Kupplung schon dran. Günstig ist aber anders. Und auch da weiß ich nicht, ob das zulässig ist.

  • Es gibt mal wieder spannendes zu berichten.

    Nachdem der Kleine ja gestern Strom aus der Wallbox bekommen hatte, haben wir die Chance natürlich genutzt und haben die Vorklimatisierung genutzt. Und siehe da, mit 90% bin ich nach 23km zu Hause angekommen und es war kuschelig warm im Auto. Im Schnitt pendelte sich der Verbrauch bei 17kW/h ein.


    Heute musste ich dann gleich wieder los und diesmal sollte gleich das Laden an einer öffentlichen AC Ladestation getestet werden. Bei meinem Hausarzt kann ich nämlich an einer Säule der Stadtwerke laden.


    Wartezeit = Ladezeit, kann da perfekt genutzt werden.

    Ich hab ja über die Stadtwerke einen Autostromvertrag abgeschlossen und zahle da 0,43€ für 1 Kilowattstunde und ich spare die sonst fälligen 4€ Grundgebühr, da wir auch Hausstrom darüber beziehen.


    Ich lag diesmal übrigens mit dem Verbrauch ohne Vorklimatisierung sogar teilweise unter 16kW/h, sodass auch in 15 Minuten nicht viel nachgeladen wurde. Aber das was ich verfahren hab, ist wieder rein geladen gewesen, also alles bestens.


    IMG_5647.jpg


    Kabel steckt, hat alles bestens geklappt.


    IMG_5649.jpg


    Natürlich wurden beide Stellplätze von einem Verbrenner blockiert, welchen ich erstmal verjagen musste.


    IMG_5653.png


    Im übrigen hab ich heute die 118PS mehr als gespürt, beim Anfahren hab ich es flott angehen lassen und die Räder hatten auf nasser Fahrbahn Schwierigkeiten, Traktion zu bekommen. 😅

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: