Vom Mokka X zum Mercedes GLA

• Oh, gut zu wissen :thumbup:

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• ... ab Werk kein Extragitter dafür verbaut ist.... Als Zubehör kann man es bekommen.

Das ist ja auch ein Kuriosum - ein Problem + Lösung aber nicht ab Werk, sondern nur Zubehör.

Schon auf die neuen 800V/MMA-Plattform-Modelle geschielt (neuer CLA, neuer GLB, neuer....)..! ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Das ist ja auch ein Kuriosum - ein Problem + Lösung aber nicht ab Werk

ja, das ist es.Das Zubehör kostet 60-70 Euro. Um es einzubauen muss das Handschuhfach und sämtliche Verkleidungen ausgebaut werden.

Schielen auf die neuen Modelle mache ich immer. Die nächsten 2-3 Jahre ist aber kein neues Auto geplant. :)Da der nächste wahrscheinlich ein reines E-Auto wird, warte ich alles in Ruhe ab. Optisch muss ein Nachfolger einem ja auch gefallen. :)

Gruß Markus

• Sieht man da von aussen irgendwie drauf, wäre ja gut zu wissen wo man gucken kann?

Wir haben ja 2 GLA, allerdings haben beide eine Garage und wo wir Tagsüber bzw auf der Arbeit parken sind keine Bäume.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Sieht man da von aussen irgendwie drauf

Nein, sieht man nicht. Im Motoraum ist zwar eine Abdeckung, da muss man aber bei mir auch die Scheibenwischer mit einem Abzieher entfernen um die Abdeckung zu lösen.

Das brummen macht sich im innenraum bemerkbar je höher man das Gebläse stellt.

Das Zubehör wird eingesetzt wenn man den Lüfter reinigt und ausbaut. Deswegen macht es natürlich Sinn, direkt das Zubehör zu verbauen. Man möchte ja im nächsten Herbst nicht wieder vor dem Problem stehen.

Gruß Markus