Es weiß doch jeder das man solche Fahrzeuge so extrem leicht klauen kann ...
Keyless Go und Entry Sicherheit
-
-
Was tun? Ein extra GPS Tracking Gerät anschaffen?
Moin,
ich weiß jetzt nicht wie das beim MOKKA-B ist
Bei meinem MAZDA CX-30 kann ich in der MAZDA-App sehen wo mein Auto sich gerade befindet........
Gruß
Ulli
-
Moin,
Bei meinem MAZDA CX-30 kann ich in der MAZDA-App sehen wo mein Auto sich gerade befindet........
Gruß
Ulli
Funktioniert bei unserem Mokka e manchmal, meistens aber nicht (Erstzulassung 2022)... wie hier oft geschrieben ist die App nicht der Knaller
-
Gibt es eigentlich ein Statistik, wie viele Mokkas bislang so gestohlen wurden ?
Gruß
Andreas
-
Bei mir hat das in letzter Zeit immer funktioniert.
Am Anfang nur manchmal nicht.
Die App hat im letzten halben Jahr einwandfrei funktioniert. Hatte aber auch gleichzeitig eRoutes laufen.
-
Da beschleicht mich der Verdacht dass "zahlende" Kunden auf besser erreichbare Server geleitet werden?!
Weil von "einwandfrei" bin ich weit weg ...
-
Ich denke, es hat mit dem Handynetz zu tun.
Beim E Netz hatte ich auch meine Probleme je nach Tageszeit, so denke ich. Da bekam ich keine Verbindung zum Server.
MIt dem D1 Netz ging es danach einwandfrei. Zeitgleich hatte ich aber auch eRoutes aboniert. Wenn ich am Fahrzeug eRoutes aktiviert habe, wurde gleichzeitig auch die App im Hintergrund geöffnet. Nur eRoutes alleine war nie aktiv, immer zusammen.
Die Erreichbarkeit aus der Entfernung klappte allerdings auch einwandfrei. Ob das Vorheizen/Vorklimatiesieren funktionierte, kann ich mangels Nutzung nicht sagen.
Ich habe mir extra dieses andere Netz mit einem neuen Handy fürs Auto zugelegt, alleine wegen dem benötigten Datenvolumen.
Auf die Idee mit dem "zahlenden" Kunden bin ich gar nicht gekommen. Vielleicht in Bezug darauf, wie schnell die Anfragen beantwortet werden. Ob sowas möglich ist, weiß ich nicht. IT mäßig bin ich absoluter Laie.
Kannst du ja aus Spaß (der kostet dann 4€) mal ausprobieren. Eroutes ist ja monatlich kündbar.
-
Das Netz des Smartphone schließe ich aus, da ich ja durch andere Anwendungen weiß, dass ich Netz bzw. WLAN habe.
Das Problem sehe ich beim Server oder dessen Verbindung zum Fahrzeug ...
Aber wir schweifen ab ...
Gleich kommt der Admin
-
Moin,
Gruß
Ulli
Er hat doch selber mit der App hier im Thema angefangen.
Gehört schon irgendwie zum Thema Sicherheit, ob und wie die App funktioniert, weil eben das Auto darin angezeigt wird. Von daher...
Ist übrigens bei meinem MX-30 jetzt auch so.
Aber gut...