Keyless Go und Entry Sicherheit

  • Hallo,


    ich habe schon viel gesucht, aber nichts passendes gefunden:


    Ist in dem Schlüssel Mokka B ein Bewegungssensor verbaut?


    Habe den Ultimate EZ 04/2022.


    Ich denke mal kein UWB System.


    Danke

  • Hallo,


    habe mich hier angemeldet, da ich seit 5 Tagen einen Mokka B Ultimate Intellilux Automatik fahre und das Forum gut finde.


    Dachte es war eine gute Idee 💡 um Fragen zu stellen....


    Das o.g ist eben ist meine Frage....


    Passt es nicht?

  • Passt schon, war grad wegen was anderem genervt, da hab ich das leider schnell rausgehauen.

    Höflich ist es nicht sich nicht vorzustellen, es gibt eine Empfangshalle.

    Hier geht es zu wie bei einem Stammtisch, man will gerne wissen mit wem man es zu tun hat.


    Mitglieder stellen sich vor


    Ich denke der hat keinen, so viel investiert Stellantis nicht, es sind aber Opelmitarbeiter im Forum, die können das sicher beantworten.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • …ok…das wusste ich nicht X/ …Sorry

  • Mokka B-1


    Hallo…. natürlich gibt es in diesem Forum ein sogenanntes „Schwarmwissen“, das man abfragen kann. In Deinem Fall bin ich aber überzeugt, dass noch nicht einmal Vertragskundendienst-Mitarbeiter eine zufriedenstellende Antwort hat.

    Liest man in der Bedienungsanleitung, so kommt man zu dem Schluss, dass die Erkennung durch die Funkreichweite von Auto gesteuert wird. Nur im Nahbereich funktioniert das Keyless-System. Ist der Schlüssel auch nur 4 Meter von dem Auto entfernt, funktioniert kein Keyless mehr. Dann reagiert das Auto nur auf Tastendruck.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • ……den Schlüssel in einer Blechdose aufbewahren.

    Es gibt im Handel auch Taschen, die keine Funkwellen durchlassen.

    Der ADAC gibt auch Ratschläge, aber nicht alle sollte man Ernst nehmen……


    IMG_4848.jpeg


    IMG_4849.jpg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


    Einmal editiert, zuletzt von OPEL Blitz ()

  • Hallo

    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel zum Thema gelesen, ich meine es war in der AutoBild.

    Dort waren Corsa und Mokka in einer Tabelle mit Bewegungssensor gelistet.

    Gruß Manfred

    Mokka Ultimate 1,2 DI Turbo, Arktis Weiß. Zuvor Opel Adam Slam 1.0. Spaßauto: Corvette C7.

  • Hallo

    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel zum Thema gelesen, ich meine es war in der AutoBild.

    Dort waren Corsa und Mokka in einer Tabelle mit Bewegungssensor gelistet.

    Gruß Manfred

    OK, dass ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt in Sachen Sicherheit.

  • Corsa e und Mokka (ohne e) mit Bewegungssensor, der Mokka e ohne Bewegungssensor? Sehr verwirrend. Diese Tabelle hab ich beim ADAC gefunden:


    https://assets.adac.de/image/upload/v1643894540/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/Keyless_Liste_500_Autos_rjqzty.pdf

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()