Update der BMU

  • Hallo zusammen,


    ich wurde heute vom FOH angerufen wegen dem Update ob ich denn nicht benachrichtigt worden sei.


    Meine Antwort: Weder per Post, E-Mail noch über diese überaus nutzlose MyOpel app wurde ich informiert.


    Wenn es doch um etwas sicherheitsrelavantes geht verstehe ich echt nicht warum Opel da so schlampig ist. Post geht doch eigentlich immer....

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Hallo zusammen,


    Habe heute mein Update bekommen es lief einwandfrei durch allerdings beim einschalten vom Tempomat kam direkt eine Fehlermeldung also wieder zurück den Fehler gelöscht Probefahrt Fehler wieder da. Habe jetzt einen Leihwagen bin gespannt was die Ursache war.

  • Hatte ich auch, war aber beim Update für den Klimakompressor passiert. Kommt laut einem PSA forum wohl öfters vor. Bei mir und andere wurde dann das Update nochmal aufgespielt und dann geht es meistens.

  • Ich hatte heute meinen Termin beim FOH wegen des Rückrufes. Nach 40 min war alles erledigt. Ich gebe zu, bei all den Bugs, die hier so durch dieses und andere Foren geistern, hatte ich ein wenig Bammel. Keiner der dort erwähnten Fehler ist aufgetreten. Mal kurz zusammengefasst:

    - Das Fahrzeug ließ sich problemlos wieder starten

    - Die Klimaanlage funktioniert weiter wie sie soll

    - Der Tempomat macht auch keine Mucken

    Also alles wie vorher und auch mein FOH meinte, das Update wäre keine große Sache.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Bei uns kam das Schreiben, datiert auf den 21.06.2023, heute mit der Post. Das scheint regional zu laufen, von Nord nach Süd.

    Mal sehen, wann wir dafür einen Termin bekommen.


    Gruß

    Andreas

  • Wir haben auch das Schreiben bekommen und heute war Termin, um den Rückruf abzuarbeiten. Meine Frau ist mit dem Mokka dahin - und hat 90 Minuten vergeblich gewartet. Das Update ist wohl dreimal abgebrochen. Sie wollten es dann nicht weiter auf Zwang probieren, weil offenbar bei entsprechenden Versuchen schon mal ein Totalschaden produziert worden sei...


    Jetzt wollen sie nochmal mit Opel Rücksprache halten und wir sollen einen Termin machen, wo das Auto den ganzen Tag da bleiben kann.


    Mensch - was ist das nun wieder. Bislang hatten wir keine Elektronikprobleme mit dem Auto.

  • Ein Glück. Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Dafür zeigt die App an, dass es schon wieder ein Update für das Infotainmelnt gibt. Nervt lagsam. Die nächste Generation der eAutos macht das vermutlih alles "over-the-air"...