Der Premium gibt zusätzlich auch den ausgelesen an. Wie hoch war der bei dir?
Euer Akkuzustand / SoH
-
-
Ich wüsste nicht wo das stehen sollte
-
Auf Seite 2, rechte Seite, zweiter Kasten von oben, vorletzte Zeile: "BMS Gesundheitszustand (SoH)".
-
Erstens ist das komplette verpixelt und zweitens ist mein Zertifikat ganz anders.
Nur die erste Seite hat Daten. Auf der zweiten ist nur Text
Das ist wohl vom flash Test
Meins sieht so aus. Weiter unten. Nur als bsp
Tesla Batterietest: Die Aviloo Akku Diagnose im Test - TeslawissenWie steht es um den Gesundheitszustand des Akkus? Der Aviloo Batterietest am 5 Jahre alten Tesla getestet. So sieht ein Zelldefekt aus.teslawissen.ch -
Es scheint auf den Zertifikaten wohl unterschiedlich detaillierte Angaben zu geben. Die Auflösung des Bildes ist nicht relevant. Ich hatte zwar geschrieben, wo das auf den mir bekannten Zertifikaten steht, hatte aber zur Sicherheit noch die Buntstifte rausgeholt um auf der Seite ungefähr anzuzeigen, wo diese Information stehen sollte.
Ich sah mal das Aviloo-Zertifikat von einem Auto, auf dem der Aviloo-Score nach Testfahrt mit 89 ausgewiesen würde, das BMS auf Seite 2 aber nur mit 84% ausgelesen wurde.
Es kann da also zu geringen Abweichungen der Selbsteinschätzung des BMS und der mittels Probefahrt ermittelten Kapazität kommen. Das finde ich spannend.
-
Als BMS wert habe ich ja das Zertifikat von Opel, da ist ein anderer Wert. Das sagte ich ja.
Und ja, ich weiß was du meinst aber warum die Zertifikate unterschiedlich sind, weiß ich nicht