Meinungen über die Mokka e Rückfahrkamera

  • Hört sich gut an mit Nachtsicht

    Das ist super. Hatte ich auch zuvor mal bei einen Kia Sportage und das vor 10 Jahren.

    Beim Mokka finde ich die Ausleuchtung schon ganz gut und Sicht im dunklen ganz akzeptabel. Normalerweise müsste man sowas austauschen können. Wenn man will geht alles. 8o

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • ja hast recht 180 grad panorama.

    zumal der misst auch noch leicht ruckelt und schlecht reagiert..

    da hatte mein A5 bj 2010 bessere drinn gehabt und das teil ist schon 12 jahre 😅

    bei einem mercedes ist die cam ein traum. so eine wäre nice gewesen

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Die Dinger von ebay und Amazon sind genau so schlecht oder noch schlechter.

    Wechsel wird nicht so einfach gehen, da die Stecker anders Codiert sind. Auch bei der Befestigung könnte es unter umständen zu Problemen kommen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Der Mokka hat schon eine besseres Bild als der Corsa f.

    Bei Gegenlicht sind beide mies und bei leichter Verschmutzung noch schlechter.

    Aber besser wie keine :wacko:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • weiss auch nicht ob es besser ist als keine 😂

    aber echt krass das man an so einem billig teil spart.. hätte von meiner seite aus auch ein hunderter mehr gezahlt für eine gute kamera

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Also sollte es bspw. mit einer Nachrüstkamera vom Astra klappen und die Kosten sind überschaubar, dann würde ich es sogar mal mit einem Umbau probieren.


    Übrigens Thema Sparen:

    Beim BMW i3 MJ 2022 (also letzte Serie) ist auf Grund von Chipmangeln / Elektronikmangel die Kamera im Vergleich zum 2018er Modell auch schlechter geworden! 8|

    (beide Autos standen im direkten Vergleich nebeneinander, MJ 2022 deutlich schlechter aufgelöst)

  • mag sein.. aber alle opel cams sind misst was soll ich da nachrüsten? nur um von 1mp auf 1,5mp umzusteigen? 😅

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • mag sein.. aber alle opel cams sind misst was soll ich da nachrüsten? nur um von 1mp auf 1,5mp umzusteigen? 😅

    Die Aussage kann man so nicht stehen lassen - ja, im Mokka B (und anderen Opel Modellen) könnte die Kamera besser sein.

    Aber bereits z.B. beim Corsa E (GM) gab es eine wirklich gute Rückfahrkamera, wenn auch keine 180 Grad Kamera.

    Die Qualität der 360 Grad Kamera im Astra L (PSA/Stellantis wie Mokka B) lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen.

    Da kann man hoffen, dass es beim Mokka im Rahmen einer Modellpflege vielleicht besser wird.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Und ich muss auch mal sagen: ich bin damit total zufrieden. Ist das erste Mal, dass ich ein Fahrzeug mit einer Rückfahrkamera habe. Zweifellos fehlt mir deshalb der Vergleich. Aber ich hab den Vergleich zu "ohne". Und den Vergleich gewinnt der Mokka B "mit".

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!