Reale Reichweiten mit dem Mokka E

  • Also Sorry aber weiss nicht was du da getrunken hast 😅 aber 300km mit nem Mokka.. ja klar..

    Wie langsamm fährst das Teil bitte und dann nur Berg runter?

    Wenn dir dein Auto sagt 40km und du noch 54km fährst und noch 10% in Reserve hast wenn ankommst ? hä ? was ? Niiiiiieeeeee im Leben

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Also Sorry aber weiss nicht was du da getrunken hast 😅 aber 300km mit nem Mokka.. ja klar..

    Wie langsamm fährst das Teil bitte und dann nur Berg runter?

    Was spricht denn dagegen?

    Erzielt wurde die Reichweite an einem milden Sommertag, die Strecke ging über Land bei wenig Verkehr, man konnte also relativ Konstant durchrollen. Der Mokka ist durchaus in der Lage seine WLTP Werte zu erreichen, das haben hier auch schon andere geschafft.

    Wenn dir dein Auto sagt 40km und du noch 54km fährst und noch 10% in Reserve hast wenn ankommst ? hä ? was ? Niiiiiieeeeee im Leben

    Ja doch schon, ist bei meinen Verbrennern fürher auch schon passiert.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Meine Frau geht mittlerweile nicht mehr nach der Restkilometeranzeige, sondern nur noch nach den % - Angaben, damit kommt sie besser zurecht.

    Die Restkilometeranzeigt gibt manchmal sehr abstruse Werte raus... 80km Rest bei 50% Ladezustand war es als es noch kälter war.

  • Ich bin im Winter immer sehr gut mit der Faustregel "angezeigte Prozent x 2 = Kilometer" zurecht gekommen. Zumindest kam ich da nie in Bedrängnis

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Erzielt wurde die Reichweite an einem milden Sommertag

    Da können auch die Vögel singen und die Blumen blühen und trotzdem wirst keine 300km kommen.


    wieso? ganz einfach, du dürftes nich mehr als 14 kwh verbrauchen, schaffst evtl. wenn die ganze zeit 40km/h fährst..

    Ich bin im Winter immer sehr gut mit der Faustregel "angezeigte Prozent x 2 = Kilometer" zurecht gekommen.

    Also ist genau so eine Aussage, überleg mal das heißt im Winter 200km Reichweite?


    Also REAL 150km Autobahn 100km/h auf Eco.

    + - 10 km dann bist schon hart an der Grenze ..

    und auch hier, wer bitte hat lust so zu fahren?

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Ego ()

  • Also ist genau so eine Aussage, überleg mal das heißt im Winter 200km Reichweite?

    ja, genau... ich schaff da sogar etwas mehr als 200. Hab im Winter einen Verbrauch inklusive Ladeverlust bei ca. 20 kWh auf 100 Kilometer gehabt. Und das mit halb Autobahn (110 - 120), halb Landstraße (100). Normalmodus und Klima auf 21 Grad. Hab das Auto seit Ende September 2022: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1392515.html

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Also, nochmal für dich. Die Fahrt ging über Land, also imm im Bereich zwischen 50 km/h und max 100 km/h. Es war eine gleichmässige Fahrweise möglich und durch vorausschauends Fahren war auch viel Rekuperation möglich. In diesem Fall ist es ein leichtes unter 16 kWh zu kommen. Da der Mokka einen 48 kW Netto Akku hat, ist das dann auch rechnerisch Problemlos möglich.


    Das die Reichweiten auf der Autobahn ganz anders aussehen habe ich in diesem Beitrag ebenfalls schon angemerkt.

    Der Mokka kommt bei einer 100% Ladung im normalen Modus bei 120 km/h bis zu 190 km Weit. Bei einer 80% Ladung sind es bis zu 150 km Reichweite.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Ja gut da sehe ich jetzt natürlich deine Geschwindigkeit nicht.. Stadt mag schon sein wenn man da 200 km kommt. Ich selber hab es nie geschafft.. mein Arbeitsweg 42km hin und zurück im Winter auf 21 km 12% Akku ergibt 168 bis 170km Reichweite bei 120kmh auf Kraftfahrtstraße.

    Hast du Akku am Lader vorgewärmt?

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue