Erfahrung Ladekabel

  • Da bleibt dir nur der Juice Booster 2. der einzige der wirklich vernünftig funkrioniert.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Ich empfehle auch den Juice Booster 2, der NRG Kick soll auch noch ganz gut sein.


    Wenn du schon vorher wusstest das du deine CEE nutzen willst, dann hättest du am besten den Universal Charger von Opel mitbestellten sollen. Das ist ein umgelabelter Juice Booster 2, der bei Bestellung eines neuen Opel mit Konfiguriert werden kann und günstiger ist als wenn man den Juice Booster 2 nachträglich kauft.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ja, in dem Fall macht ein Juice Booster 2 am meisten Sinn. Der konnte letztes Jahr sogar als Wallbox gefördert werden. Da er aber auch als solche gilt, muss die Nutzung bei der Stadtwerke angemeldet werden wie eine Wallbox.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Zitat


    Für 100€ steht da aber nur 1 Phase. Das ist ja zu wenig für 11, bzw. 22kw.

    Ich hab natürlich das 3 Phasige 16A, also 11Kw Kabel genommen. Die machen manchmal Aktionen und zu meiner Zeit kostete es nur 100,- €.

  • Ich habe für unterwegs folgendes gekauft:


    Green Ladekabel Elektroautos 3 Phasig Kompatibel 7 Meters (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    7m ist bei manchen Ladesäulenpositionen und der, mit Verlaub, völlig dämlichen Position der Ladebuchse auf der linken Seite, schon manchmal sehr knapp. Unter 7m würde ich definitiv nicht mehr öffentlich unterwegs sein wollen. Zuhause habe ich ein 10m Phoenix Contact, hier brauche ich die Länge, weil wir die Wallbox mit 2 Mokkas nutzen, und ich net immer umparken will. :)

    Das hab ich nun auch in 7m. Erster Einsatz war Erfolgreich und ja, 7m sollte man haben beim Mokka.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Obwohl mein Mokka e, mit doppelten Ladeboden, noch im Auslieferungslager steht und auf die Lieferung zum FOH wartet, habe ich mir schon mal ein 22 KW Ladekabel zugelegt. 22 kW deshalb, weil mir schon 2x berichtet wurde, dass manche 22 KW Ladesäulen ein 11 KW Kabel nicht angenommen haben. Ist das wirklich so? Hätte lieber 11 KW genommen, da leichter. Meine Wahl fiel auf das Green Cell Kabel, 7 m mit Aufbewahrungsbox. Ich möchte die Box aufgeklappt in den flachen Raum zwischen Kofferraumboden und doppeltem Ladeboden platzieren. In den Deckel kommen dann Utensilien, die man nicht so oft braucht.

    Ich hoffe, dass die Höhe reicht, ca. 10 cm benötigt das eingerollte Kabel. Eine Information über die lichte Höhe in cm würde ich hier dankbar entgegennehmen


    IMG_2125 (1).jpegIMG_2117 (1).jpegIMG_2121.jpeg

    Mokka-e, Elegance, weiss

    Bestellt: Mitte Januar 2022

    Geliefert: Anfang November 22

  • Ich möchte die Box aufgeklappt in den flachen Raum zwischen Kofferraumboden und doppeltem Ladeboden platzieren. In den Deckel kommen dann Utensilien, die man nicht so oft braucht.

    Ich hoffe, dass die Höhe reicht, ca. 10 cm benötigt das eingerollte Kabel. Eine Information über die lichte Höhe in cm würde ich hier dankbar entgegennehmen

    Hab das geiche Kabel und bei mir passt es mit Tasche (ohne andere Utensilien) geschlossen auf jeden Fall nicht unter den doppelten Boden. Da sind nur knapp 9 cm Platz. Aber du möchtest es aufgeklappt reinlegen? Ich glaube das müsste gehen!

    Nachtrag getestet: Ja, es funktioniert! Danke für die gute Idee

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    Einmal editiert, zuletzt von JoergTh ()