Mokka Bestellung

• Hallo ich war heute bei meinem Opelhändler, wollte einen Mokka Ultimate bestellen!

Die hatten eine Liste aufliegen das der Mokka ohne Navigation, Auomatische Klimaanlage, Rüchfahrkamera, Multifunktions lenkrad und vielen mehr ausgeliefert werden könnnte!

Die Liste war 11/2 A4 Seiten!

Ich müsste vor der Bestellung unterschreiben daß ich vom Kauf wenn das Eintritt nicht zurücktreten Könnte!

Hat sonst schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse aus Graz

L

• Die hatten eine Liste aufliegen das der Mokka ohne Navigation, Auomatische Klimaanlage, Rüchfahrkamera, Multifunktions lenkrad und vielen mehr ausgeliefert werden könnnte!

Moin,

das kann ich nicht glauben. Da kauft doch keiner mehr ein Auto.

Ich müsste vor der Bestellung unterschreiben daß ich vom Kauf wenn das Eintritt nicht zurücktreten Könnte!

Dann hat Opel ja Narrenfreiheit und kann liefern was gerade da ist. :kotz:

Gut das ich einen MAZDA bestellt habe........... Hoffentlich :rolleyes:

Gruß

Ulli

• Ich müsste vor der Bestellung unterschreiben daß ich vom Kauf wenn das Eintritt nicht zurücktreten Könnte!

Das wäre für mich ein No-Go. Letztes Jahr gabs das noch nicht.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Hallo ich war heute bei meinem Opelhändler, wollte einen Mokka Ultimate bestellen!

Ne ist klar. Ich glaube nicht das es von Opel kommt, sondern vom Händler. Da will sich jemand bereichern. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas möglich ist. Man bezahlt die Top Ausstattung und bekommt am Ende ein Aufziehauto, oder was?.

Aber es finden sich immer Doofe die das mitmachen.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn da los ist, nun ja, wenn ich sowas lese und das mit den Scheinwerfern, bin ich mega froh, jetzt ein neues Auto zu haben und mich damit nicht mehr herumschlagen muss.

Schon komisch, kaum kehrt man Opel den Rücken, passieren merkwürdige Dinge…

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
    André & Udo :mmm:

Ab 17.05.2022:

KIA Sportage 1,6 TGDI AWD 48V MildHybrid GT-Line

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022)

NIU M1 Pro (Elektroroller) glossy blue (MJ2018, EZ: 22.02.2019)
    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) :m:

• Schon komisch, kaum kehrt man Opel den Rücken, passieren merkwürdige Dinge…

Andre, wir sind Schuld :(

Von uns Beiden hing die Zukunft von Opel ab......... :flash:

Gruß

Ulli

• Haha 😂 es scheint so 😅

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
    André & Udo :mmm:

Ab 17.05.2022:

KIA Sportage 1,6 TGDI AWD 48V MildHybrid GT-Line

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022)

NIU M1 Pro (Elektroroller) glossy blue (MJ2018, EZ: 22.02.2019)
    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) :m:

• Ne ist klar. Ich glaube nicht das es von Opel kommt, sondern vom Händler. Da will ...

das wäre tatsächlich mal nachzuprüfen !

vor allem in dieser heftigen auflistung und dann von wegen einem den rücktritt zu verweigern - das müßte den verbraucherschutz aufhorchen lassen/kontaktieren !

und mit Opel selbst eben abzugleichen !

• das wäre tatsächlich mal nachzuprüfen !

vor allem in dieser heftigen auflistung und dann von wegen einem den rücktritt zu verweigern - das müßte den verbraucherschutz aufhorchen lassen/kontaktieren !

und mit Opel selbst eben abzugleichen !

Und ich dachte, dass das Verhalten von einigen Harley-Davidson Händlern nicht mehr zu topen ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

#MOTORRADIMHERZEN

• Heftig,das geht gar nicht.Vielleicht macht das nur der Händler bei dem du warst,versuche doch mal woanders einen Mokka zu bestellen.

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

BMW 218i Gran Tourer Luxury Line (2020)
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

• Ganz Ehrlich, ich würde da mal völlig naiv bei Opel nachfragen ob das der neue Standard ist.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Kann ich mir auch nicht vorstellen dass das rechtlich haltbar ist :/

Du bestellst ein Auto für 30k und erhältst eines für 25k. Mußt du dann 30k bezahlen oder 25k? Und erhältst dafür ein Auto das du so gar nicht haben möchtest?

Wenn es denn unbedingt ein Opel sein muss dann würde ich auch mal bei einem anderen Händler nachfragen.

Was macht der Beitrag eigentlich im Interieur Bereich?

Edit:

Neuwagenkauf: Wer bestellt, muss zahlen
    Wer eine verbindliche Bestellung für einen Neuwagen unterschreibt, kann nicht einfach wieder zurücktreten.
    www.adac.de

Das müssen Sie beim Pkw-Kaufvertrag beachten
    Pkw-Kaufvertrag: Was sollte drinstehen und wann können Sie vom Kauf zurücktreten? Hier gibt's alle Tipps inkl. Checkliste für den Kaufvertrag.
    www.acv.de

Fehlende Ausstattung taugt als Rücktrittsgrund
    Ein Autokäufer erhielt sein Auto ohne Freisprecheinrichtung, obwohl diese bei Mobile.de als Ausstattung angegeben war. Vor Gericht musste geklärt werden, ob…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Neuwagenkauf | AZ Rechtsanwalt Alexander Zehe

Ich denke dass das schon funktioniert wenn man freiwillig einen Vertrag unterschreibt der dem Händler das Recht einräumt das zu liefern was er möchte.

Natürlich würde ich so etwas niemals unterschreiben. Dieser Händler würde mich auch niemals wiedersehen. Entweder ein anderer Händler oder eine andere Automarke.

Wie man oben lesen kann besteht ein Kaufvertrag aus einer genauen Auflistung aller Ausstattungsmerkmale des Kaufgegenstandes. Und genau das muß der Händler liefern wenn beide den Vertrag unterzeichnet und akzeptiert haben. Dieses möchte man damit aushebeln.

• Was macht der Beitrag eigentlich im Interieur Bereich

Geht ja hauptsächlich um Interieur, dass man nicht bekommen soll...