Update "großes" Infotainment Display

  • Was das Navi beim Mokka betrifft, habe ich mal getestet eine Route (Reise) über die MyOpel App einzugeben, dieses klappt so gut wie gar nicht, nach Eingabe erhält man ja die Meldung, dass man, sowie das


    Smartphone mit dem Auto verbunden ist, eine entsprechende Meldung erhält, das die Route gestartet wird. Nach ca.10 Versuchen mit unterschiedlichen Strecken hat es einmal geklappt, da startete die Route aber ohne Ankündigung, das aber auch erst nach Minuten, nachdem das Smartphone verbunden war.


    Da ist auf jeden Fall noch Verbesserung drin.

  • Yep, das mit der Übertragung der Route funktioniert bei mir auch nicht. Mehrmals probiert, einmal hat er sie dann übertragen als ich bereits am Ziel angekommen war. Nicht sonderlich hilfreich. X/

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ja genau, so ähnlich war das bei mir auch, ich war fast angekommen und da startete die Navigation, wirklich nicht sehr hilfreich, werde das mal Opel melden, das da auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial drin ist.

  • Was das Navi beim Mokka betrifft, habe ich mal getestet eine Route (Reise) über die MyOpel App einzugeben, dieses klappt so gut wie gar nicht, nach Eingabe erhält man ja die Meldung, dass man, sowie das


    Smartphone mit dem Auto verbunden ist, eine entsprechende Meldung erhält, das die Route gestartet wird. Nach ca.10 Versuchen mit unterschiedlichen Strecken hat es einmal geklappt, da startete die Route aber ohne Ankündigung, das aber auch erst nach Minuten, nachdem das Smartphone verbunden war.


    Da ist auf jeden Fall noch Verbesserung drin.

    Genau das ist der Grund warum ich Android Auto bevorzuge ...


    "Hey Google, navigiere mich nach Am Bullham 1, Jever" und sofort gehts los 😅 (Adressspende von Carmaniac)

  • So, habe mir jetzt auch auf dem Heimweg die Version 44 reingetan. Hat knapp 25 Minuten gedauert.


    Ich meine an Veränderung folgendes entdeckt zu haben: Piepstöne beim Parksensor sind lauter (ich hatte es vorher und nachher auf Vollausschlag gedreht) und die Linien im Display feiner abgestuft. Ist mir beim Einparken heute spontan aufgefallen.


    Die langeweilige, unsortierte und in drei Schriftgrößen gehaltene (sperrt den Designer in den Keller!!) Hauptansicht ist leider gleichgeblieben. Die Mini-Symbole von der Lüftung finde ich am verbesserungswürdigsten.


    Rechts und links für den Status finde ich nicht verkehrt. Würde mir wünschen, dass auch die Feldstärke/Provider vom Handy eingeblendet würde. Links wäre Platz dafür ...

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Hmm, wo stellt man denn die Lautstärke der Parksensoren ein? Den Status Links und Rechts finde ich ja auch nicht verkehrt, schön wäre es aber, wenn man diese auch ausblenden könnte