Update "großes" Infotainment Display

  • Alter Schwede, was für eine Odyssee mit VW, da geht es uns wirklich gut, so viel Geduld wie der Herr Meier hätte ich nicht gehabt. Bleibt nur zu hoffen dass wir auch nicht nur vertröstet werden.

  • PDC nur noch optische Anzeige, keine Akustik mehr.

    Das Problem mit dem fehlenden akustischen Signal hatte ich auch - es war nach dem Update nur der Ton lautlos gestellt.


    Lösung: Rückwärtsgang einlegen, warten bis das Display die Rückfahrkamera anzeigt. Danach oben rechts auf das Laufsprechersymbol drücken und die Lautstärke wieder nach eigenem Belieben einstellen!


    Versuchs mal, sollte danach wieder klappen 😁

  • Das Problem mit dem fehlenden akustischen Signal hatte ich auch - es war nach dem Update nur der Ton lautlos gestellt.


    Lösung: Rückwärtsgang einlegen, warten bis das Display die Rückfahrkamera anzeigt. Danach oben rechts auf das Laufsprechersymbol drücken und die Lautstärke wieder nach eigenem Belieben einstellen!


    Versuchs mal, sollte danach wieder klappen 😁

    Vielen Dank, die Lösung kann manchmal so einfach sein.

  • Andere haben auch Probleme mit Updates!

    Unser Firmen Hyundai Kona E kommt aus Inspektion:

    Rückfahrwarner ohne Funktion, Lautstärkeregler zeigt zwar änderung an, tuts aber nicht. Einige Stunden später dann muss der Wagen abgeschleppt werden weil er nun gar nicht mehr Funktioniert.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das Problem mit dem fehlenden akustischen Signal hatte ich auch - es war nach dem Update nur der Ton lautlos gestellt.


    Lösung: Rückwärtsgang einlegen, warten bis das Display die Rückfahrkamera anzeigt. Danach oben rechts auf das Laufsprechersymbol drücken und die Lautstärke wieder nach eigenem Belieben einstellen!


    Versuchs mal, sollte danach wieder klappen 😁


    Code
    Toller Tipp! Dies funktionierte auch bei meinem Ultimate und die hinteren Parksensoren piepsten wieder.

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT

  • Ich hatte gestern nicht mehr die nervige, alle 10 Sekunden aufpoppende Müdigkeitswarnung. Es war "nur" die Navikarte im Fahrerdisplay weg. Heute ging dann dafür die Navigation im rechten Dispay alle 10 Sekunden an und zeigte eine Karte irgendwo im Nirgendwo.