Update "großes" Infotainment Display

  • Mal noch einmal ne Frage zu den Fehlern, die nach dem Update aufgetreten sind, unabhängig der fehlerhaften Darstellung auf der Fahrerseite, ist es bei euch auch so, dass

    das Navi sich selbstständig bemerkbar macht, also man hört z.B. Musik die auf dem Display angezeigt wird und in bestimmten Zeitabständen geht das Navi an und die Karte,

    die ins Nirvana zeigt wird angezeigt, und wenn man das wegdrückt, also die Audiotaste drückt, fängt es nach 1-2 Minuten wieder an. Das ist das was mich am meisten nervt.

  • Naja. Selbst wenn nur 10 Prozent der Corsa/Mokka/Peugeot-Fahrer so blöd wie ich waren, das Update gleich zu installieren: Das müssen tausende Betroffene sein.

    Realistisch gesehen updaten wahrscheinlich keine zwei Prozent der Besitzer ihre Software selbst, eventuell ist die Quote bei den Elektrofahrzeugen höher, da sich deren Besitzer generell mehr mit der Technik auseinander setzen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Bei mir ist nur der Navi-Bildschirm im Cockpit schwarz. Das Navi schaltet sich nicht "ungefragt". Fahre allerdings nicht oft längere Strecken. Vielleicht tritt es erst nach einiger Zeit auf?

    Naja. Ich hoffe auf das Update. Anfrage über die App und per Mail hatte ich gestern geschickt. innerhalb von 5 Tagen soll ich eine Antwort erhalten, sagt der Automat. Dann schauen wir mal....

  • Korrigiere - gerade kam die Mail:


    Sehr geehrter Herr XX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Installation des Software-Updates 44.02.12.13 vom 21. April.


    Wir bedauern, dass an Ihrem Opel Mokka die geschilderte Beanstandung aufgetreten ist. Ihren Unmut können wir nachvollziehen.

    Wie Sie bemerkt haben, kann diese Version zu verschiedenen Fehlfunktionen führen.


    Wir möchten Ihnen versichern, dass unser Team derzeit an der Veröffentlichung einer korrigierenden Version arbeitet, die es Ihnen ermöglicht, alle Funktionen Ihres Telematiksystems wiederherzustellen.


    Sie werden über Ihre MyOpel-App eine Benachrichtigung erhalten.

    Bitte seien Sie versichert, dass uns die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind, bewusst sind und möchten Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld danken.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.



    Mit freundliche Grüßen und bleiben Sie gesund!


    Mariam Chavelashvili


    Opel Deutschland Kundenbetreuung

  • Es ist aber echt einiges das nicht mehr funktioniert. Navi Anzeige im Fahrerdisplay, bei der Energieanzeige verschwinden beim rekuperieren die Vorderräder und die blauen Balken sind auch auch weg, PDC nur noch optische Anzeige, keine Akustik mehr.