Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

  • Hallo ihr lieben.


    Anfang Dezember habe ich meinen ersten Termin mit meinem B gehabt. Ich hatte einiges zu bemängeln. Sämtliche Spaltmasse haben nicht gepasst. Unter anderem ein Versatz in der hinteren Beifahrer Tür zur vorderen. Das war so schlimm das die hintere Tür beim öffnen an der vorderen geschliffen hat. Tankdeckel steht extrem ab im verschlossenen Zustand und das beste noch, der Scheibenwischer funktioniert im Stand überhaupt nicht. Erst ein Neustart des Motors behebt dieses Problem. Aber auch nur kurz denn danach geht er wieder nicht. Erst ab circa 12 km/h springt er wieder an. Alles in allem, die spaltmaße sind korrigiert. Den Tankdeckel bekomme ich neu,ist nicht einstellbar. Mit dem Scheibenwischer hatten Sie keine Ahnung warum das so ist. Also hatte das Autohaus es PSA gemeldet. Prompt bekomme ich heute drei Wochen später einen Brief von Opel das ich mich schnellstmöglich beim Händler melden soll weil es Probleme gibt mit dem Scheibenwischer!! Ein Sicherheitsrückruf!! Hat einer von euch dieses Problem mit dem Scheibenwischer zufällig auch schon beobachten können?

  • Hallo Ramires,

    ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben.:) Das Problem mit dem Scheibenwischer ist bekannt!

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    hab vom KBA den Brief am 28.12.21 erhalten und online direkt ein Termin für heute ausgemacht... Da ich skeptisch war das Opel dieses Onlineterminvereinbaren hinbekommt habe ich heute dort erst angerufen und siehe da.... Termin war nicht angekommen.


    Lt. Brief soll die Sache 1,5 Stunden dauern ein Leihwagen würde Opel nicht übernehmen. Jetzt meine Frage an euch wurde euch der Leihwagen auf kosten von Opel überlassen? Oder musstet ihr auch zahlen. Ganz ehrlich ich bin selbstständig und hab keine Zeit 1,5 Stunden beim FOH darauf zu warten vor allem wer garantiert mir das es "Nur" 1,5 stunden Dauert und nicht durch ein Verbindungsabbruch usw. länger dauert.


    Gruß

    Micha

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Ich habe einen kostenlosen Fahrschein für ÖPNV erhalten...... :-/

  • Ich habe gleich beim Leihwagenvertrag die 19,90 € reklamiert.

    Dame an der Annahme meinte Opel übernimmt das nie, ich sagte das zahle ich nicht, weil das ein Fehler von Opel ist und ich das nicht einsehe, ausserdem habe ich eine Mobilitätsgarantie.

    Der Inhaber hat mir den dann kostenlos überlassen, wer gezahlt hat ist mir egal.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • 19,90 klingt ja noch gut meiner will 30,00....


    Ich werde aber auch reklamieren mit dem Hinweis auf die Mobilitätsgarantie und notfalls Opel mal anschreiben oder den Verbraucherschutz der FOH kann ja nix für wenn Opel sagt machen wir nicht.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • hm mal sehen das steht beim ADAC:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…uf/rechte-rueckrufaktion/

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • Im Serviceheft ist das Thema Mobilservice gut erklärt. Dort steht auch, dass ein Rückruf nicht dazu gehört. Demzufolge kann der FOH bei einem solchen Fall keine Kosten bei Opel geltend machen.


    Meiner Meinung nach sollte aber der FOH, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde bei ihm gekauft, aus eigener Kulanz einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Dann hab ich dich einen kulanten Händler, es sind auch alle Fahrzeuge in meiner Signatur von ihm, das hat sicher auch Einfluss.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Beim Thema Mobilitätsgarantie kann ich nur berichten, dass ich mal ca. 500m vom Händler liegengeblieben bin, bzw. der Wagen immer nur kurz lief und dann ausfiel.

    Hatte mich dann so die 500m bis zum Händler durchgehangelt.
    Leihwagen wurde abgelehnt, da ich ja zum Händler fahren konnte.

    War dann sauer und habe gesagt, melde mich gleich. ;-).
    Wenn der Händler mich dann nicht gestoppt hätte, wäre ich wieder im 10 Sekunden-Takt dorthin gefahren und dann angerufen.

    Zum Thema:
    Mein Mokka ist jetzt wegen der Heckklappe und Rückruf, sowie einige andere Kleinigkeiten beim Händler.
    Leihwagen gab es auch nur auf Nachbohren.