Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

  • Moin zusammen,

    heute auf der MyOpel Website die Aufforderung einer Terminvereinbarung bezüglich eines Rückrufes erhalten.

    Dummerweise steht dort nichts, worum es geht ...kann man so machen, dann ist es aber halt kacke...

    Ich vermute mal es geht um die Wischerproblematik. Beim KBA sind unter der Referenznummer 011444 Details zum Rückruf veröffentlicht. Der Herstellercode zur Rückrufaktion lautet E212110421 (21-C-182) O5Y und betrifft in Deutschland 7075 Fahrzeuge, weltweit 21261 Fahrzeuge. Als Abhilfe soll das zentrale Steuergerät (BSI) neu programiert werden.


    Viele Grüße aus`m mittelhohen Norden

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von feuerme112 ()

  • Vielen Dank für die Info.


    Wieso kommt sowas nicht in der App?

    Normalerweise logge ich mich nie auf die Webseite ein.
    Nur zur Einrichtung damals.


    Mal sehen, ob ich noch aktive benachrichtigt werde.
    Ansonsten werde ich das bei dem Lackiertermin Heckklappe mit erledigen lassen.

  • Die MyOpel App...da bin ich mittlerweile soweit, dass ich sie nur noch als Speicherplatzwarmhalter in meinem Smartphone ansehe8);)

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Die MyOpel App...da bin ich mittlerweile soweit, dass ich sie nur noch als Speicherplatzwarmhalter in meinem Smartphone ansehe8);)

    Naja,


    es ist zwar die mit Abstand schlechteste App auf meinem IPhone, wird aber dennoch benötigt. ?


    Ich glaube auch rauszuhören, dass bei allen Diskussionen hier und in anderen Foren, Facebook etc. nahezu Einigkeit bei der Bewertung von der App herrscht. ?

  • Nur wegen Ladeunterbrechung und Vorklimatisierung, sonst wäre die schon lange runter.

    Und alle paar Tage ein negatives Feedback:cursing:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Update ist drauf, es waren ein paar Einstellungen verstellt und die Zähler genullt.

    Ob es wirkt sehe ich morgen früh.


    Nur als ich nach den fünf Kilometer vom Händler zu mir in der Garage stand, ist der Lüfter eine gefühlte Ewigkeit nachgelaufen, obwohl da nichts warm sein konnte.


    Komisch, gabs noch nie so.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Laut MyOpel im Internet trifft es auch unseren Mokka-e mit dem Rückruf/der Nacharbeit. Sind die zu dämlich, dass auch in der App anzuzeigen? Ohne den Hinweis hier hätte ich mich nicht bei MyOpel im Internet angemeldet, um zu schauen, denn warum sollte das jemand machen? Da gibt es nichts wofür man regelmäßig auf diese Webseite schaut, denn dafür hat man ja eigentlich die App.

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Richtig, ich verstehe das so, das solche Informationen sicher an den Empfänger gehen müssen und die App noch nicht als sicher eingestuft wird.

    Außerdem will man anscheinend solche Probleme klein halten und keine Panik auslösen, so bekommen die Betroffenen schrittweise die Meldung und nicht alle auf einmal.

    Wer es außerdem noch gar nicht bemerkt hatte, der hat ja auch anscheinend kein Problem damit.


    P.s. was ich noch vergessen habe, das Update funktioniert, nur ist mir das Intervall jetzt etwas zu hektisch.

    Mir scheinen da aber auch noch ein paar andere Kleinigkeiten verändert, kann ich aber noch nicht genau sagen, werde das beobachten.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Richtig, ich verstehe das so, das solche Informationen sicher an den Empfänger gehen müssen und die App noch nicht als sicher eingestuft wird.

    Außerdem will man anscheinend solche Probleme klein halten und keine Panik auslösen, so bekommen die Betroffenen schrittweise die Meldung und nicht alle auf einmal.

    Wer es außerdem noch gar nicht bemerkt hatte, der hat ja auch anscheinend kein Problem damit.

    Gutes Argument, aber warum erscheint es denn dann im Web als Pop up? Werden wir wohl nicht ergründen.... BTW. gibt es Hersteller, die Updates OTA aufspielen. Aber das ist Hexenwerk :D;)