Beiträge von Ramires

    Hallo ihr lieben.

    Anfang Dezember habe ich meinen ersten Termin mit meinem B gehabt. Ich hatte einiges zu bemängeln. Sämtliche Spaltmasse haben nicht gepasst. Unter anderem ein Versatz in der hinteren Beifahrer Tür zur vorderen. Das war so schlimm das die hintere Tür beim öffnen an der vorderen geschliffen hat. Tankdeckel steht extrem ab im verschlossenen Zustand und das beste noch, der Scheibenwischer funktioniert im Stand überhaupt nicht. Erst ein Neustart des Motors behebt dieses Problem. Aber auch nur kurz denn danach geht er wieder nicht. Erst ab circa 12 km/h springt er wieder an. Alles in allem, die spaltmaße sind korrigiert. Den Tankdeckel bekomme ich neu,ist nicht einstellbar. Mit dem Scheibenwischer hatten Sie keine Ahnung warum das so ist. Also hatte das Autohaus es PSA gemeldet. Prompt bekomme ich heute drei Wochen später einen Brief von Opel das ich mich schnellstmöglich beim Händler melden soll weil es Probleme gibt mit dem Scheibenwischer!! Ein Sicherheitsrückruf!! Hat einer von euch dieses Problem mit dem Scheibenwischer zufällig auch schon beobachten können?

    Hallo ihr lieben.


    Anfang Dezember habe ich meinen ersten Termin mit meinem B gehabt. Ich hatte einiges zu bemängeln. Sämtliche Spaltmasse haben nicht gepasst. Unter anderem ein Versatz in der hinteren Beifahrer Tür zur vorderen. Das war so schlimm das die hintere Tür beim öffnen an der vorderen geschliffen hat. Tankdeckel steht extrem ab im verschlossenen Zustand und das beste noch, der Scheibenwischer funktioniert im Stand überhaupt nicht. Erst ein Neustart des Motors behebt dieses Problem. Aber auch nur kurz denn danach geht er wieder nicht. Erst ab circa 12 km/h springt er wieder an. Alles in allem, die spaltmaße sind korrigiert. Den Tankdeckel bekomme ich neu,ist nicht einstellbar. Mit dem Scheibenwischer hatten Sie keine Ahnung warum das so ist. Also hatte das Autohaus es PSA gemeldet. Prompt bekomme ich heute drei Wochen später einen Brief von Opel das ich mich schnellstmöglich beim Händler melden soll weil es Probleme gibt mit dem Scheibenwischer!! Ein Sicherheitsrückruf!! Hat einer von euch dieses Problem mit dem Scheibenwischer zufällig auch schon beobachten können?

    Zuletzt wieder mal auf der AB an einem Fremdfabrikat gesehen, gibt es doch statt Dachbox alternativ solche Boxen für auf die AHK.

    (Das wurde von Opel selbst einst sogar für den Corsa-D beworben)

    Natürlich kaufe ich mir jetzt noch eine Box für die Anhängerkupplung die ich nicht habe weil ich noch nie ein zweites Auto mit Anhängerkupplung gebraucht habe.(ist nicht böse gemeint ?)Danke für die Idee aber für mich eher kontraproduktiv. Dann warte ich eben bis Ende des Jahres.
    Aber für andere vielleicht eine Alternative.

    https://www.kaufland.de/produc…1RFQsfEAQYAyABEgJYvPD_BwE

    Ich klinke mich mal mit ein. Mein Mokka kann ich tatsächlich am 21.07.abholen. Ultimate,alles drinnen was geht. Die bestellte Wireless Ladeschale ist auch mit bei. Gibt es ja nicht mehr im Konfigurator. Ich hatte im November gleich zwei Basisträger mit geordert. Nun stelle ich fest. Die Dinger gibt es noch garnicht auf den Markt. Mein Händler hat schon alles versucht. Das stellt mich vor Herausforderungen in 14 Tagen wenn ich in den Urlaub fahre. ?? Weiß einer von euch vielleicht ob es da irgend etwas neues gibt?

    Ich habe mein ultimate im November bestellt. Die Basisträger für die Dachkiste bekomme ich gratis dazu. Weis zufällig jemand ob es die zufällig schon gibt? Damals hat mein Verkäufer sie handschriftlich im Vertrag festgehalten.

    Die Dinger habe ich vor vier Jahren auch schon umsonst bekommen beim Astra K ST. Natürlich im Original.