Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

  • Es gibt möglicherweise bei eingen Einschränkungen in der Funktion der Scheibenwischer. Dieser Fehler macht sich durch vollständig fehlende Wischfunktion im Stand bemerkbar.

    Steht man zum Beispiel an der Ampel, kann man schalten wie man möchte, der Wischvorgang beginnt erst dann wieder, wenn sich die Räder drehen . Scheinbar betrifft dies sowohl elektrische, als auch Verbrenner.

    Aber davon auch nur einige. Möglicherweise ist es manchen noch gar nicht aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cw1311 ()

  • Hab ich heute einen Garantieantrag beim FOH gestellt, der meinte, ich werde dazu angerufen.

    Das sollten alle Betroffenen machen, jedes Thema das einen Ärgert als Garantieantrag einreichen, nur so merken die das es kein Einzelfall ist.

    Und dieses Thema ist auch gefährlich, bei mir war es beim Abbiegen mit Gegenverkehr und einmal beim Rechtsabbiegen mit Fußgängern, die ich fast nicht gesehen hätte.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Natürlich nicht, da bin ich als Querulant schon bekannt, aber da ich bei 99 % bisher richtig lag und regelmäßig dort Autos kaufe, nehmen die mich ernst.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Kurioser Bug.

    Mir ist umgekehrt aufgefallen, dass man mittlerweile wohl eine automatische Nachwischfunktion hat.

    Nach dem Wisch-Wasch-Vorgang kommt nochmal Sekunden später ein Nachwischen.

    Und zuvor der Wasch-/Sprühvorgang hält wohl eine bestimmte Zeit auch ohne weiteres zutun an, man initiiert quasi nur den Wunsch.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das gab es aber schon bei meinem Astra K, dass er mit Pause nachwischt. Ich denke auch, dass ist gewollt und macht ja auch Sinn, da nachlaufendes Sprühwasser weggewischt wird.

  • ja. das mag sein und hat entsprechenden sinn. was mir gerade noch differenziert:

    zumindest hinten ist der wasch-vorgang, einmal initiiert, dann seinen fortgang unabhängig machend - vorn hört er mit hebel zurück sofort auf zu sprühen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Moin zusammen,

    kurz nachdem ich den Thread gelesen habe, ist mir genau das so mit den Wischern passiert. An der Ampel gehalten, und Schluss mit wischen. Nach dem losfahren ging es wieder. Zu Hause angekommen, bin ich der Sache Mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass nach dem Neustart des Wagens alles wieder gut war. Wischer lief im Stand. Nach einer kurzen Fahrt trat das Problem jedoch erneut auf und ist bis heute auch noch existent.

    Ich werde mich morgen Mal beim FOH melden.

    So langsam kommen mir Zweifel, ob das so eine Klasse Idee war mich für den Mokka zu entscheiden...


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021