Mokka 1,4 140 PS

  • Hallo

    Komme aus dem Astra h Forum zu euch.

    Heiße Markus, bin 41 Jahre alt.


    Da nun langsam mein Rücken schmerzt, habe ich mich dazu entschieden einen Mokka zu kaufen.

    Leider gehöre ich zu der Generaton die noch die alten Opel Turbomotoren und ihr Vor-und Nachteile kenne.:)


    Ich würde mir den Mokka 1,4 Turbo (Innovation) mit 140 PS holen, da dieser recht robust sein soll bzw. ist.


    Aktuell bewege ich im Sommer einen Astra H Caravan 1,8 Innovation (OPC Line )Bj: 2009 mit 140 PS mit Tieferlegung und gerade mal 75tkm auf der Uhr.

    Und im Winter einen Astra G mit 101 PS mit gut 100tkm auf der Uhr


    Desweiteren fahre ich im Sommer viel BMW GS


    Nun endlich meine Fragen


    Bi-Xenon oder LED :/

    Frontantrieb oder 4x4 :/

    original Serienfelgen (müßt 16 Zoll sein:/) oder 19 Zoll bzw. 20 Zoll

    ab BJ 2016/17


    Optiktuning:

    Gibt es LED Rückleuchten:/, da mir die Roten nicht so gefallen


    ;);););););););););););););)

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelfreund80 ()

  • Hallo Markus,

    komme auch aus dem H Forum:bye:

    Mokka mit Xenon, Mokka X mit LED, aber auch nur je nach Ausstattung, bei LED ist dann auch hinten Teil- LED verbaut

    Reifen starten bei 16 Zoll und gehen bis 19 Zoll, eben nach Ausstattung oder Extra

    4 X 4 nicht wirklich nötig es sei du fährst oft mit Hänger, aber der Allrad schluckt auch wieder zusätzlich.

    Genauso Automatik, DIE würde ich aber nie mehr missen wollen, man wird ja nicht jünger:grin:

    Die AGR Sitze sind aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • So habe mich mal auf Mobile.de etwas umgschaut:

    Mokka 1,4 Turbo Innovation

    ab Bj: 2016

    Bi-Xenon

    Farbe: Schwarz

    Schalter: ich will im Getriebe rühren8o

    Bis 50tkm

    Anhänger fahre ich nicht: nicht daran gedacht , also Frontantrieb

    Wenn 16 Zoll dann als Wintereifen, die 19 Zoll kann ich extra kaufen8o

    werde in die Richtung mal schauen, bzw. meinen FOH den Auftrag geben was zu suchen8o

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Kannst dich ja derweil mal hier im Forum durchlesen oder fragen:wink:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Markus,

    früher hatte ich einen Mokka A Diesel und jetzt fahre ich den Mokka X mit 140 Ps . Im Winter fahre ich 16 Zoll (reicht mir völlig) und im Sommer 19 Zoll weil mir die Optik am besten gefällt.

    Im Mokka x habe ich die Led Scheinwerfer verbaut un d ich finde sie etwas heller und besser als die Bi-Xenon.

    Die Optik aussen und innen ist reine Geschmacksache zwischen beiden Modellen. Der Mokka x hat Klavierlack der etwas empfindlich ist. Die Radios im Mokka x sind etwas besser und haben Touch-Bedienung. das alte 950 Radio/Navi im Mokka A hat bei mir öfters Probleme bereitet.

    Beim Mokka x gibt es die Led Rückleuchten bei Sondermodellen oder ab der Ausstattung Innovation. Man kann sie nachrüsten, was nicht günstig ist oder man findet gebrauchte im Netz. Dazu muss man noch Adapter kaufen.

    Auf jeden Fall würde ich die Agr-Sitze nehmen. Die sind echt gut!:thumbup:

    Gruß Markus


  • Nun treibt mich der Optiktunigteufel schon wieder an, obwohl das Auto noch nicht einmal gekauft ist.

    Tieferlegen mittels Federn 30mm

    19 Zoll Allus

    10 er bzw 15er Spurplatten

    Gruppe A ESD Duplex

    Chromspiegelkappen

    ev. Flowmasterkit von dbilas

    :floete::floete::floete::floete::floete::floete::floete::floete::floete:


    halt alles so wie bei meinem Astra h;);)

    Mist ,meine Frau wird dann wieder sauer:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelfreund80 ()

  • Zitat

    Schalter: ich will im Getriebe rühren8o

    Wirst du auch müssen da sonst nichts kommt. Oder zumindest nicht das was man erwartet. Also öfters mal 2 Gänge zurückschalten und hochdrehen ist normal. Hohes Gewicht und lange Gänge lassen grüßen. Den Diesel bin ich auch gefahren. Dazwischen liegen Welten. Das Drehmoment ist aber natürlich auch 50% höher ;)


    Unbedingt AGR nehmen


    Tuning ist schwierig, geht aber. Spurverbreiterungen gehen ab 20mm pro Rad. Mit 15ern wird es je nach Felge eng. Kannst dir ja meinen mal ansehen. Es gibt aber noch einige wenige andere getunte hier im Forum ...

  • Wenn du Rückenprobleme hast, dann ist der Mokka keine Empfehlung.


    Insbesondere, wenn dein derzeitiges Fahrzeug einen langen Radstand hat.


    Da würde ich erstmal eine ausgiebige Probefahrt auf schlechten Straßen (gibbet es ja genug) machen.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Na so arge Rückprobleme habe ich auch nicht, nur hin und wieder zwicks da ist das aussteigen auf einem tiefergelegten Auto schon etwas schwerer.

    Hatte heute mal ne Probefahrt mit einem 1,4 140 PS und war positiv überrascht wie gut der 1,4 Turbo läuft. Noch hadere ich mit mir:/:/:/:/:/:/

    ob ich das wirklich machen werde.


    Frage: Gibt es den mit 152 PS nur im 4x4:/

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil: