• Hallo zusammen,


    wir fahren als Zweitwagen einen Mokka 1.4 aus dem Jahr 2014 und sind mit dem Wagen sehr zufrieden. Nun käme ein Ersatzfahrzeug in Frage und ich bin als erstes auf die Opel-Homepage gegangen. Den Mokka habe ich auf der Strasse erst einmal kurz fahren sehen und fand ihn schön. Als ich ihn nun aber konfigurierte und die Bilder des Innenraums ansah, verließ mich spontan die Lust ihn zu kaufen. Wie kann man nur so viel Klavierlack verbauen? Mit einer solchen Mittelkonsole kommt ein Auto für uns definitiv nicht in Frage. Bin ich der einzige, der so denkt? Wie steht ihr dazu bzw. welche Alternativen gibt es?

    VG
    boeserhannes

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • So viel? Das ist die untere Mittelkonsole. Das einzige was nicht ganz so schön ist.


    Ich werde damit wohl nach Lieferung mal schauen ob man das einfach Folieren lassen kann.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Viel Spass bei der Suche nach einem Auto ohne Klavierlack, da ist die Auswahl nicht mehr groß. Einfach mal z.B. bei "Ausfahrt TV" die Innenräume von vergleichbaren Autos anschauen.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Viel Spass bei der Suche nach einem Auto ohne Klavierlack, da ist die Auswahl nicht mehr groß. Einfach mal z.B. bei "Ausfahrt TV" die Innenräume von vergleichbaren Autos anschauen.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Seuche mit dem Klavierlack nicht sehr praktikabel ist.
    Über Geschmack lässt sich streiten, aber sowas sieht halt nur nagelneu oder frisch poliert gut aus.


    Leider scheint der Trend ungebrochen so einen Unsinn auch dort zu verbauen, wo man in der Praxis garantiert mit irgendwas die Fläche zerkratzt.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Diskussionen bei der Leasing-Rückgabe.
    Mach ich mir einen Spaß draus, denen einen Vortrag über vertragsgemäße Abnutzung zu halten.
    Zahlen muss ich dann wahrscheinlich trotzdem, entweder an die Leasing oder irgendwelche Anwaltsgeier, die einem das Blaue vom Himmel versprechen.

    Euch allen einen schönen Mittwochabend. ;)

  • Die Leasing sollte da eigentlich nix zu sagen, solange da keine tiefen Furchen drin sind. Ich werde meine aber wahrscheinlich auch folieren lassen, obwohl ich bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten OPC keine Probleme mit dem Klavierlack habe. Der sieht noch recht frisch aus für sein Alter. Immer schön vorsichtig mit dem Microfasertuch entstaubt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Zitat


    welche Alternativen gibt es?

    Was meinst du? Als Auto?


    Elektro: Also ich meine die hätten innen keinen: https://www.hyundai.de/modelle/ioniq-5/ , https://www.tesla.com/de_de/modely , https://www.hyundai.de/modelle/kona-elektro/

  • obwohl ich bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten OPC keine Probleme mit dem Klavierlack habe. Der sieht noch recht frisch aus für sein Alter. Immer schön vorsichtig mit dem Microfasertuch entstaubt.

    Na also, geht doch. Im Schwabenland sagt man: Wie dr Herr, so´s G´scherr (Geschirr)

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Hast Du schon mal versucht, die Abdeckung der Mittelkonsole zum folieren abzubauen?

    Geht nicht. Unser B wird noch gebaut.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube